Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

KAFFEEMACHER-ACHTER Dresden beendet die Saison mit gutem Platz im Mittelfeld

400901_R_by_Christiane_pixelioDie fyeralarm-Ruder-Bundesliga 2011 mit Saison-Abschluss in Krefeld - Eine spannende und ereignisreiche Saison ging am Wochenende in ihre diesjährige letzte Runde. Die besten 50 Ruder-Achter Deutschlands gingen noch einmal an den Start, um die 350m Sprintdistanz möglichst als Erste zu bewältigen.

Auch der Frauen-Achter aus Dresden reiste zum 5. Renntag in Krefeld an. Die KAFFEEMACHER-Mädels waren hoch motiviert und zeigten dies gleich im Vorlauf, wo sie sich mit ihrer Saison-Bestleistung auf Platz 4 der Rangliste präsentierten. Leider ließ die Konzentration und Kraft des gesundheitlich leicht angeschlagenen Achter‘s dann etwas nach und man musste sich nun in Schadensbegrenzung üben. Nach zwei beherzten Siegen im Halbfinale und Finale sicherten sich die Frauen jedoch ihren Platz in den Top-Ten und liegen nun in der Gesamtwertung auf Platz 11. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die junge Mannschaft –bestehend aus Mitgliedern des Laubegaster Rudervereins und des Dresdner Ruderclubs – in ihrer Premierensaison in der Flyeralarm-Ruderbundesliga sehr gut entwickelt hat. Sie haben sich von Renntag zu Renntag gesteigert und viele Erfahrungen gesammelt, die nun im kommenden Winter mit ins Training genommen werden, um im nächsten Jahr noch ein wenig weiter vorn mitfahren zu können.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Lars Krisch - 0151/24054688

Dresdner Ruder-Club
Hamburger Straße 74
01157 Dresden
www.kaffeemacherachter.com

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter