Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Klassenerhalt gesichert!!!

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Klassenerhalt gesichert!!!

312182_R_by_wrw_pixelioBei der letzten Regatta der Ruder-Bundesliga in 2011 in Krefeld schaffte das Team dem Klassenerhalt und erreichte somit das Haupt-Saisonziel. Allerdings machten es Schlagmann Fabian Wolf, Christopher Egler, Sturmius Exner, Nils-Rüdiger Baade, Patrick Doering, Cornelius Dietrich, Clemens Hübler auf dem Elfrather See spannend bis zum Viertelfinale. Denn erst danach war klar, dass der DRC die 1. Liga halten kann. Ein ganz besonderer Dank gilt Ersatzsteuermann Ulrich Dreyer aus Münster, der für den verletzten Erich Harder einsprang.

Nach intensiven Trainingstagen in der vergangen Woche waren sich eigentlich alle einig gewesen: In Krefeld kann eigentlich nichts passieren. „Doch am Ende war es die befürchtete Zitterpartie“, sagte Teamkapitan Patrick Doering. Die 3. Saison beendete das DRC-Flagschiff mit einem Sieg. Man verabschiedete sich mit einem 15. Platz im Tagesklassement. Der DRC-Achter überwintert nun als beste niedersächsische Mannschaft auf Tabellenplatz 12 und damit sogar zwei Plätze vom Abstieg entfernt. Die Klasse verlassen müssen die Großboote aus Oberschwaben, Bremen und Dresden.

Lizenznehmer:
Deutscher Ruder-Club Hannover von 1884 e.V.

Kooperationspartner:
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Homepage:
www.drc1884.de

Patrick Doering

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter