Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Landesmeisterschaft NRW der Ruderer - Nicht alle Hoffnungen erfüllt

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Landesmeisterschaft NRW der Ruderer - Nicht alle Hoffnungen erfüllt

468290_R_K_B_by_Rainer_Sturm_pixelioDie Landesmeisterschaft stand für die Ruderer des RCGDs unter einem schlechtem Stern.

Gleich zwei Boote der Germania, die sich gute Chancen auf den Titel erhofften, also sowohl der Doppelvierer der 17-18 Jährigen A-Junioren, als auch der Mixed-Doppelvierer der über 18 Jährigen mussten krankheitsbedingt abgemeldet werden.

Bei den A-Junioren stellten sich Lucas Schäfer und die Leichtgewichte Simon Nowak, Cornelius Nellessen, Lukas Böhmer der Landeskonkurrenz im Einer, doch lediglich Cornelius Nellessen und Lukas Böhmer konnten sich als Vorlaufsieger, bzw. als Vorlaufzweiter für das Finale qualifizieren, bei dem sie die Plätze vier und fünf erruderten.

Pech hatte außerdem Lars Lenz im Einer, der als B-Junior bei den 15-16 Jährigen an den Start ging. Da er den stärksten Vorlauf zu rudern hatte, konnte seine starke Leistung im Vorlauf (Viertschnellster aller Läufe) nicht mit einem Finalplatz belohnt werden. Stattdessen legte er sich dafür bei dem Rennen im Doppelzweier, das er mit Anton Schulz bestritt, umso mehr ins Zeug. Sie erreichten insgesamt Platz vier, was für ihren Leistungsstand ein sehr gutes Ergebnis ist.


Auch Caroline Meyer startete an diesem Wochenende wieder für die Germania. Als Leichtgewichts-B-Juniorin lieferte sie am Sonntag Nachmittag ein spannendes Rennen, erruderte sie sich doch die Führung bis zur 500m-Marke. Im Ziel musste sie sich dann jedoch von der Ruderin aus Castrop-Rauxel geschlagen geben.

Das Wochenende wurde durch die Titelverteidigung der Ruderer Stephan Ertmer und Robby Gerhardt im Zweier ohne gerettet, die sich durch einen fulminanten Startspurt bereits zu Beginn des 1000m-Rennens nach vorne legten und ihre Konkurrenten bis ins Ziel distanzierten.

Leonie Pieper

Presse
Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.
Postfach 250107
40093 Düsseldorf
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

RC Germania Düsseldorf
Homepage:
www.rcgermania.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter