Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Leistung stagnierte trotz Zuversicht

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Leistung stagnierte trotz Zuversicht

442766_R_K_by_Wolfgang_Hartwig_pixelioAm Samstag (03.09) fand der letzte Lauf der flyeralarm Ruder-Bundesliga statt. Der Frauenachter beendet die Saison auf Tabellenplatz elf, der Männerachter in der 2. RBL auf Platz 13.

Für den Männerachter hieß es Platz 13 zum Abschluss der flyeralarm-Ruderbundesliga (RBL) sowohl in der Tageswertung als auch im Gesamtklassement. „Damit kann man nicht zufrieden sein. Aber wir wissen wissen, dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt", so Co-Schlagmann Buslay. Trotz Ausfall zweier starker Stammruderer startete der Männerachter im ersten Rennen mit Platz zwölf noch recht zuversichtlich in das letzte flyeralarm-Ruderbundesliga-Wochenende. Die beiden Ersatzleute aus der Jugendabteilung haben sich ordentlich in die Mannschaft eingebracht. Allerdings fehlte der gesamten Mannschaft in den folgenden Rennen ein bisschen die Routine. „Bei 390 Metern ist der Start enorm wichtig, doch da kamen wir nicht sauber weg und haben dadurch zu früh alles aus der Hand gegeben", analysierte Steuermann Julius Engel nach den Rennen.

Im Finale um Platz 13/14 erst schaffte man die Wende und schloss die Saison 2011 mit einem versöhnlichen Sieg ab. Bereits jetzt ist der Blick nach vorne gerichtet und die Planungen für 2012 beginnen. Da sieht es gar nicht so schlecht aus - das jetzige Team bleibt zusammen und will ohne Pause weiter trainieren. „So einig und zuversichtlich für das kommende Jahr waren wir direkt nach einer harten Saison noch nie!" zeigt sich Buslay zuversichtlich. „Die Mannschaft hat die richtigen Typen zusammen und kann dadurch auch wieder mehr Leistung erarbeiten - diesmal mit mehr Zeit."

Unser Dank für eine gelungen Veranstaltungsserie gilt wie im Vorjahr den Organisatoren, aber auch dem Ruderclub Germania Düsseldorf, der mit zahlreichen Schlachtenbummlern ihr Team vor Ort nach vorne gepeitscht hat. Und nicht zuletzt bedankt sich das RBL-Team beim Fliesen-Centrum Linnenbecker/Erkrath mit Rudolf Schreckenberg und der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe mit Stefan Knüpper für ihre Unterstützung.

RC Germania Düsseldorf

Homepage:
www.rcgermania.de

Maren Derlien

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter