Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Männerachter baut Tabellenführung weiter aus

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Männerachter baut Tabellenführung weiter aus

Marc BengerDer Männerachter des Crefelder RC hat beim vierten Renntag der flyeralarm Ruder-Bundesliga in Hamburg einen weiteren Tagessieg geholt und damit die Tabellenführung auf 6 Punkte ausgebaut. Der Frauenachter holte auf der Heimstrecke der Erzrivalinnen vom Alsterachter den zweiten Platz.

Bereits am frühen Samstag Morgen konnte der Männerachter des Crefelder Ruder-Clubs seine Favoritenrolle bestätigen, als er als schnellstes Boot mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Zweitplatzierten aus dem Zeitfahren hervorging.

Auch in der k.o. Runde gab sich das Flaggschiff vom Elfrather-See keine Blöße und zog sicher von Rennen zu Rennen in die jeweils nächste Runde ein. Nach und nach wurden zunächst die Boote aus Hannover und Rauxel besiegt. Im Halbfinale liessen die Männer um Schlagmann Matthias Simons auch dem Emscher-Hammer keine Chance und so stand das CRC Boot, wie an allen vergangenen Renntagen in dieser Saison, wieder im Finale und kämpfte um den Tagessieg. Dort wartete erstmals das Sprintteam Mülheim auf den Krefelder Männerachter. Auch hier setzte sich das Flaggschiff vom Elfrather See durch und holte sich damit den Tagessieg aus der Hansestadt Hamburg nach Krefeld.

In der Tabelle führt der Männerachter nun mit sechs Punkten Vorsprung, vor dem Boot aus Mülheim. Bereits am kommenden Wochenende wollen die Ruderer des Crefelder RC den nächsten Sieg einfahren. Der letzte Renntag dieser flyeralarm Ruder-Bundesliga Saison findet am Samstag auf der Heimstrecke des CRC, dem Elfrather See statt. "Wir hoffen nun auch endlich erstmals zu Hause zu gewinnen und den Heimfluch zu brechen. Das wäre der krönende Abschluss dieser RBL-Saison", sagte Bugmann Marc Benger nach den erfolgreichen Rennen in Hamburg.

CRC Männerachter in Hamburg:
Matthias Simons, Lars Henning, Jochen Urban, Moritz Koch, Larus Melka, Andreas Baloghy, Dirk Marterer, Marc Benger, Alexander Thierfelder, Leonhard Zerni
Steuer: Carolin Staelberg

Die nächsten RBL-Termine 2011:
3. September - Krefeld

Autor: Jan Nikolai Trzeszkowski

weitere Infos zur flyeralarm Ruder-Bundesliga:
http://www.ruder-bundesliga.de


Crefelder Ruder-Club 1883 e.V.
Web: http://www.crefelder-rc.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter