Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Männerachter des Dresdner RC nur noch zweitklassig!

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Männerachter des Dresdner RC nur noch zweitklassig!

36733_R_K_B_by_Dietmar_Meinert_pixelioDie Männer des Dresdner Ruder Clubs müssen in die zweite flyeralarm Ruder-Bundesliga absteigen

Der Achter stand vor dem fünften und entscheiden Wochenende auf dem 13. Tabellenplatz und konnte diesen am Renntag nicht halten. Nach einem guten Beginn im Zeitlauf, als man noch die elftschnellste Zeit errudern konnte, kam es im Achtelfinale zum ersten Rückschlag. Die Taktik des Achter´s war auf dieses Rennen ausgerichtet, da man mit einem Erfolg die Mitkonkurrenten aus Hamburg und Osnabrück gehörig unter Druck gesetzt hätte. Jedoch schied die Mannschaft um Steuerfrau Bianca Blum mit 2/100 Sekunden hauchdünn aus.

Dieses Rennen hinterließ tiefe Spuren in der Mannschaft und das darauffolgende Viertelfinale konnte ebenfalls nicht siegreich gestaltet werden. Da die beiden abstiegsgefährdeten Boote aus Osnabrück und Hamburg diese Hürde meisterten, war der Achter des DRC bereits nach dem Viertelfinale abgestiegen. Nun galt es, sich würdig aus der ersten Liga zu verabschieden und es wurde bereits der Blick auf die kommende Saison gerichtet. In den letzten beiden Rennen des Tages wurde mit einer Mannschaft gerudert, wie sie in der kommenden Zweitligasaison an den Start gehen wird. Mit zwei Siegen und mit Tagesplatzierung 13 wurde der enttäuschende Renntag abgeschlossen. Anzumerken bleibt, dass der Achter an keinem der fünf Renntage mit seinen Einzelplatzierungen auf einem der letzten drei Plätzen landete.

Das Team des Dresdner Ruder Club wird nun für die kommende Saison umgebaut, um einen erfolgreichen Wiederaufstieg in das Oberhaus des deutschen Rudersports feiern zu können.

Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Lars Krisch - 0151/24054688

Teamname:
Dresdner Ruder-Club

Lizenznehmer:
Dresdner Ruder-Club 1902 e.V.

Kooperationspartner:
Dresdner Ruder-Verein

Homepage:
www.drc-achter.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter