Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Melitta-Achter angriffslustig und bereit für die Binnenalster

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Melitta-Achter angriffslustig und bereit für die Binnenalster

441856_R_B_by_Albrecht_E_Arnold_pixelio Nun gilt es Tabellenplätze aufzuholen - Minden (waterbär) Die Ruder-Bundesligasaison 2011 neigt sich dem Ende zu. Nach den Renntagen in Frankfurt am Main, Münster und Hannover macht die flyeralarm Ruder-Bundesliga an den beiden kommenden Wochenenden noch in Hamburg und Krefeld Station, bevor alle Tabellenpunkte verteilt sind und die neuen Ligachampions der 1. Frauenliga und der 1. und 2. Männerliga feststehen.

Am kommenden Samstag wird sich der Melitta-Achter deshalb hochmotiviert und angriffslustig auf der Binnenalster im Herzen der Hansestadt Hamburg präsentieren. Am 4. Renntag gilt es wieder um die Plätze 5-8 mitzufahren, um so möglichst erneut genug Punkte für ein Hochrücken in der Ligatabelle einzufahren.

Das Team, bestehend aus den Ruderinnen vom Bessel-R.C. Alina Sachtleben, Sarah Schwier, Inken Neppert, Melanie Lukas, Jördis Waterbär und Katharina Kleegrewe möchte gemeinsam mit den Frauen vom RV Münster Sybille Ellermann, Hilke Müller, Hannah Fiedler, Lisa Thiem und Karoline Müller in Hamburg voll angreifen und über die extrem kurze Distanz von nur 270 m fünf perfekte Rennen aufs Wasser bringen.

„Gerade bei dieser kurzen Streckenlänge von 270 m müssen wir extrem konzentriert an die Startphase herangehen, um uns möglichst schnell von den Startpontons zu lösen. Gelingt uns dies, ist einiges möglich.“, so Team-Kapitän Melanie Lukas. Schon am vergangen Rennwochenende in Hannover zeigte der Frauenachter der Ruderallianz Minden/Münster, dass er fähig ist, um die Plätze 5-8 mitzurudern. Leider fiel das Team dort aufgrund eines Materialschadens auf den 9. Tabellenplatz zurück – diese Schmach soll nun in Hamburg ausgewetzt werden.

Bereits am morgigen Freitag reist das Team nach Hamburg an, um dort noch einmal gemeinsam zu trainieren und sich intensiv auf die Rennen am Samstag vorzubereiten, wenn es ab 9:00 Uhr für die Melitta-Mädels das erste Mal heißt: „Achtung - los!“

Bessel-Ruder-Club e.V. Minden

Kooperationspartner:
RV Münster von 1882 e.V.

Homepage:
www.melitta-achter.de

Alexander Pischke

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter