Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Mindener Frauen sprinten in Krefeld im Saisonfinale

441856_R_B_by_Albrecht_E_Arnold_pixelio Melitta-Achter bereit für den letzten Renntag der Ruder-Bundesliga - Am kommenden Wochenende rufen die Organisatoren der fünften Station der flyeralarm Ruder-Bundesliga zum finalen Saisonsprint auf dem Elfrather See in Krefeld auf. Auf der diesmal 380 m langen Kurzstrecke geben die 50 besten Clubachter Deutschlands wieder alles für die begehrten Tabellenpunkte und den Titel des Deutschen Ligachampions.

In fast 100 packende Rennen in der Königsdisziplin des Rudersports werden zahlreiche Zuschauer und angereiste Fans das Ruderspektakel zum letzten Mal für diese Saison verfolgen können. Knappe Entscheidungen und packende Atmosphäre werden garantiert.

Nach zweimaligem Pech mit dem Bootsmaterial an den vergangenen beiden Renntagen in Hannover und Hamburg haben sich die Sportlerinnen aus Minden und Münster vorgenommen, Punkte in der Tabelle gut zu machen und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. Zurzeit befindet sich die Mannschaft mit Hilke Müller, Lisa Thiem, Hannah Fiedler, Sybille Ellermann (Münster) und Melanie Lukas, Tanja Wolschendorf, Inken Neppert, Sarah Schwier, Jördis Waterbär, Katharina Kleegrewe und der erfahrenen Steuerfrau Ann-Christin Meier (Minden) auf dem 8. Tabellenplatz hinter der Mannschaft aus Rauxel. Knapp hinter dem Melitta-Achter drängen die Frauen vom Ruhrachter aus Essen und wollen den Mindenerinnen den Tabellenplatz streitig machen.

Nach dem 9. Platz am letzten Wochenende auf der Hamburger Binnenalster gilt es nun noch einmal sämtliche Kräfte zu mobilisieren, um die gesteckten Ziele der Saison 2011 zu erreichen. Der Saisonverlauf hat den Sportlerinnen gezeigt, dass insbesondere die Platzierung im Achtelfinale entscheidend für den weiteren Verlauf des Renntages ist. „Wenn die Mädels es schaffen im Achtelfinale das zu zeigen, was sie können, ist es möglich eine Tagesplatzierung im oberen Tabellendrittel zu erreichen“ so Trainer Guido Höltke.

Bessel-Ruder-Club e.V. Minden

Kooperationspartner:
RV Münster von 1882 e.V.

Homepage:
www.melitta-achter.de

Sybille Ellermann

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter