Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Mit Optimismus in die Hansestadt

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Mit Optimismus in die Hansestadt

507892_R_by_Guenter_Havlena_pixelioDas Team des Rhein-Ruhr Achters aus Duisburg und Oberhausen fährt optimistisch zum vierten Lauf der flyeralarm Ruder-Bundesliga nach Hamburg. Auf der Binnenalster will der vergrößerte Kader sein Potenzial zeigen.

Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die Neuzugänge aus Krefeld und Düsseldorf haben sich voll integriert und stellen mit Sicherheit eine Verstärkung dar. Nachdem man in Hannover nicht an die guten Vorleistungen von Münster anschließen konnte, erhofft man sich für Hamburg eine deutliche Verbesserung. Auf der Schlagposition sitzt nun wieder, wie in Münster, Markus Wallat, der von Christoph Schregel auf Co-Schlag unterstützt wird. Dahinter bewerben sich zehn weitere Ruderer um die Plätze, man wird daher in der Lage sein das komplette Wechselkontingent auszuschöpfen.

Die Vorbereitung verlief sehr harmonisch. Viele Strecken wurden unter unterschiedlichsten Bedingungen gefahren, das Training nochmals intensiviert und der Start verändert. Der mit dem Emscher-Hammer erstligaerfahrene Trainer Jochen Wittor wirkte mit seinen Erfahrungen auf die Mannschaft ein und gab wertvolle Tipps.

Am vergangenen Samstag wurde der Rhein-Ruhr Achter im Auftrag der Wirtschaftsförderung Oberhausen von einem professionellen Filmteam inklusive Kamerahubschrauber gefilmt. Mit dem gewonnenen Material sollen weitere Sponsoren gewonnen werden.

Teamname:
Rhein-Ruhr Achter Duisburg

Lizenznehmer:
Duisburger Ruderverein

Kooperationspartner:
Oberhausener Ruderverein

Martin Dresenkamp


Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter