Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Müllers Ergebnis im doppelten Sinne zweitrangig – alles läuft nach Plan

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Müllers Ergebnis im doppelten Sinne zweitrangig – alles läuft nach Plan

RC Germania Düsseldorf, Maren DerlienAm Samstag (26. November) belegte Lukas Müller vom Ruderclub Germania Düsseldorf (RCGD) mit seinem Zweierpartner Maximilian Reinelt (Ulmer RC) beim Langstreckentest des Deutschen Ruderverbandes auf dem Dortmund-Ems-Kanal Platz zwei. Im Leichtgewichtszweier wurden Robby Gerhardt (RCGD) und Sascha Robertson (Frankf. RG Germania) Siebter.

Über die Distanz von 6000 war lediglich das Duo Christof Wilke (RC Undine Radolfzell)/Richard Schmidt (RV Treviris Trier, 21:18 Minuten) schneller als Müller/Reinelt (21:25 Minuten). Achter-Weltmeister Christof Wilke sieht das Ergebnis als zweitrangig an: „Das war eine Langstrecke. Morgen ist schon nicht mehr wichtig, was heute passiert ist. Bedeutender ist, dass wir jetzt im Trainingslager gut arbeiten.“

Germane Robby Gerhardt war enttäuscht über Platz sieben im Leichtgewichtszweier: „Die Langstrecke ist eigentlich total mein Ding. Aber der Zweier war anscheinend noch nicht eingefahren genug.“ Gerhardt fühlte sich extrem fit und legte am Freitag vor dem Langstreckentest auf dem Ruderergometer mit 6:21,0 Minuten (2000 Meter) eine neue Bestzeit hin. „Wir hatten technische Probleme, haben nicht gut zusammengefunden.“ Das dagegen war im Leichtgewichtsvierer (Stephan Ertmer, RCGD/Adrian Bretting, Berliner RC) am Sonntag optimal. „Der Vierer lief durchgehen gut“, so Gerhardt, der mit seiner Crew doch leider nur auf Platz vier landete.

Presse
Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.
Postfach 250107
40093 Düsseldorf
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

RC Germania Düsseldorf
Homepage:
www.rcgermania.de

von Maren Derlien

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter