Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Offlimits-8er verfehlt knapp Tagesziel

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Offlimits-8er verfehlt knapp Tagesziel

36733_R_K_B_by_Dietmar_Meinert_pixelioBeim dritten flyeralarm Ruder-Bundesligaevent in Hannover verpasste der Offlimits-8er mit Platz Acht, um einen Punkt den Erhalt des fünften Tabellenplatzes.

Schon im ersten Rennen den Tages, dem Zeitfahren, fand die Mannschaft nicht ganz so gut zusammen und erreichte die neunt schnellste Zeit. „Wir waren zu langsam, nicht spritzig genug am Start und auch über die Strecke“, erklärt Teamkapitänin Alexandra John.

In den nächsten Rennen sollte das besser werden. So ging die Mannschaft vor dem Achtelfinale zeitig auf das Wasser, um sich noch einmal konzentriert auf das nächste Rennen vorzubereiten. Dieses lief dann Besser. Mit Platz zwei hinter dem Wannsee-Express Berlin waren beste Vorraussetzungen für das folgende Viertelfinale geschaffen.

Hier zeigte das Frauenteam aus Ludwigshafen und Offenbach was sie können. In einem technisch sauberen Rennen setzten sie sich vom Start an vor ihre Gegnerinnen aus dem Bremen erleben!-Achter und gewannen. Somit sicherte man sich die Chance um die Plätze Fünf bis Acht mitzufahren.

Das gute Gefühl vom gewonnenen Viertelfinale wollte man in das Halbfinale mitnehmen, doch diesmal war der Ruhrachter aus Essen schneller. Im Finale um Platz Sieben musste der Offlimits-8er gegen den RV Rauxel bestehen. Die Mannschaft mobilisierte noch einmal alle Kräfte und fuhr ein beherztes Rennen, doch die Rauxler hatten den Bugball vorne. „Wir haben alles gegeben, aber heute war einfach nicht mehr drinnen“, so Schlagfrau Anja Müller.

Dennoch zeigte sich die Mannschaft mit dem erneuten Achten Platz zufrieden. „Unser Hauptziel ist immer noch die vordere Tabellenhälfte und da sind wir mit einem derzeit Sechsten Tabellenplatz gut vertreten. Es stehen ja auch noch zwei Events an, bei denen man sich wieder verbessern kann“, erläutert John.

Ludwigshafener RV
www.offlimits-8er.de

Tanja Kaehler

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter