Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Preis für die Germania in der Jugendarbeit

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Preis für die Germania in der Jugendarbeit

RC Germania Düsseldorf, Maren Derlien

Nicht nur auf dem Wasser gewinnen die Sportler vom Ruderclub Germania Düsseldorf Preise. Auch an Land. Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen vergab gestern in Essen Auszeichnungen im Bereich der Nachwuchsarbeit in Vereinen. Eine davon erhielten die Düsseldorfer Wassersportler. „Junges Engagement im Sportverein“, so hieß der Leitspruch.

Vor Ort nahmen der Jugendsprecher Kristian Hachenberg sowie sein Stellvertreter Cornelius Nellessen den Preis entgegen. „NRW bewegt seine Kinder“ steht auf der Urkunde geschrieben. Diese übergaben der NRW Landessportpräsident Walter Scheeloch und Sebastian Ackermann, Leiter Kommunikation/Marketing der RWE Deutschland AG, im feierlichen Rahmen. Die Beiden Germanen konnten sich zugleich über einen Scheck über 500 Euro für den Verein freuen.

Etwa 400 Vereine hatten sich beworben, 55 davon wurden ausgezeichnet. Im Vordergrund der Auswahl der Preise stand das Engagement junger Sportler im eigenen Sportverein. Kristian Hachenberg und Cornelius Nellessen haben neben den sportlichen Leistungen für den Verein auch viel Einsatz in der Jugendarbeit gezeigt. Weitere Nachwuchsgermanen unterstützen die Jugendsprecher in vielerlei Hinsicht. Zum Rudern gehört eben nicht nur das Rudern. Wie in jeder Sportart und in jedem Verein muss der Sportbetrieb gut zum Laufen gebracht werden, auch bei den Jüngsten. Um das zu ermöglichen, hat der Verein beste Voraussetzungen geschaffen.

Kurt Nellessen, 2. Vorsitzender, ist stolz darauf, dass einer der Preise an die Germania ging. „Dass der neue Jugendvorstand gleich bei seiner ersten Teilnahme an einem Wettbewerb einen solchen Erfolg hat, ist sehr erfreulich. Der Erfolg bestätigt das Konzept des RCGD, das Engagement der Kinder und Jugendlichen im und für den Verein zu fördern."

Link: www.wir-im-sport.de/lsb-nrw/aktuelles/lsb-nachrichten/lsb-nachrichten-detail/artikel/wettbewerb-junges-engagement-im-sportverein/

Presse
Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.
Postfach 250107
40093 Düsseldorf
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

RC Germania Düsseldorf
Homepage:
www.rcgermania.de

von Maren Derlien

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter