Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Rheinperlen wollen in Krefeld alles geben

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Rheinperlen wollen in Krefeld alles geben

312182_R_by_wrw_pixelioBeim großen Finale der flyeralarm Ruder-Bundesliga am kommenden Samstag in Krefeld geht es für die Bonner Rheinperlen noch einmal um alles.

Nach einer sensationellen Saison wollen sich die Perlen nun Platz 3 in der Tabelle nicht mehr nehmen lassen: „ Wir haben uns diese Woche gut erholt und fühlen uns fit für das große Finale, was für unsere Mannschaft sehr wichtig ist.

Im Gegensatz zu anderen Teams ist unser Kader sehr klein deswegen müssen wir unsere Kräfte einteilen“ so Teamcaptain Leoni Hadwiger. Neben aller Zuversicht wissen die Perlen ihre Gegner jedoch nicht zu unterschätzen: „ Wir sind natürlich gespannt auf den punktgleichen Heidelberger Leben Achter. Sicherlich wird das Rennen um den dritten Platz genauso spannend wie das von Krefeld und Hamburg um den ersten, denn auch Rauxel, Offenbach und Berlin geben bestimmt noch einmal alles um sich wichtige Punkte zu sichern“ so Katharina Walter.

Trotz starker Gegner lassen sich die Perlen bis zum Finale nicht verrückt machen. Auch wenn die Anspannung vor diesem Wochenende ein wenig größer ist, versuchen alle mit gewohnter Gelassenheit an die Sache heran zu gehen. Einziger Unterschied an diesem Wochenende wird die zusätzliche Einheit am Freitag Abend auf dem Elfrather See sein: „Normalerweise gehen wir am Tag vor den Rennen nie aufs Wasser aber der knappe Zeitplan zwischen den Rennwochenenden lässt uns in diesem Fall keine Wahl.“ so Trainer Dominik Graaf.

Die Ruderinnen wollen in den letzten Rennen der Saison noch einmal zeigen, dass sie eine Wettkampfmannschaft sind. Statt mit Verbissenheit wollen die Rheinperlen mit rheinischer Lockerheit glänzen: “Wir hatten bisher an jedem Renntag Grund zu feiern, das werden wir in Krefeld nochmal ordentlich ausnutzen” freut sich Sabrina Schoeps

Bonner Ruder-Gesellschaft e.V.

Kooperationspartner:
Hürther Rudergesellschaft

Homepage:
www.bonnerrg.de

Kathrin Hof

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter