Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Ruder-Bundesliga Team wird Mannschaft des Jahres

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Ruder-Bundesliga Team wird Mannschaft des Jahres

Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V., Thomas Bode (RRVK)Rüdersdorf 04.04.2012 - Ruder-Olympiasiegerin hält Laudatio für die Mannschaft des Jahres – das Bundesliga Team vom Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V.

Die Entscheidung ist gefallen: Am Freitag, dem 30 März 2012, wurden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Landkreises Märksich-Oderland geehrt. Durch eine Laudatio von Kathrin Boro, vierfache Olympiasiegerin und achtfache Weltmeisterin im Rudern, kam der Stellenwert von Erfolgen der Einzelnen nominierten zur Geltung. „Sponsoren, Freunde und die Vereine sind ein wichtiger Rückhalt für die Sportler und Teil des Erfolges“, so Boron.

Der Rüdersdorfer Bundesliga-Achter konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und wurde Mannschaft des Jahres 2011. Die Ehrung, stellvertretend für das gesamte Team nahmen Thomas Schmidt, Sebastian Carnarius, Florian Richter, Christian Nowak und Moritz Westphal entgegen. Mit dem Aufstieg in die erste flyeralarm Ruder-Bundesliga, wurde auch im Landkreis ein Zeichen gesetzt. Bundesligisten verschiedenster Sportarten sind nämlich rar in der Region.

Leider nicht mit Anwesenheit, aber mit Auszeichnung, glänzte Vereinskameradin und Weltmeisterin im Doppelvierer, Julia Richter, die ebenfalls den ersten Platz bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres errang.2011 - ein gutes Jahr für den Rudersport in der Region.


Pressekontakt
Thomas Bode
Rüdersdorfer Bundesliga

www.ruedersdorf-bundesliga.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter