Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Ruderer starten in Leipzig in die vorolympische Saison

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Ruderer starten in Leipzig in die vorolympische Saison

pixelio_rainer_sturm Der Deutsche Ruderverband (DRV) startet am Wochenende bei den jährlich stattfindenden Kaderüberprüfungsmaßnahmen in die vorolympische Saison. Alle Ruderinnen und Ruderer der Nationalmannschaft müssen sich am Samstag, den 26.03 auf dem Ergometer beweisen. Hier wird die physische Leistungsfähigkeit getestet. Am Sonntag, den 27.03 steht dann der zentrale DRV-Langstreckentest auf dem Programm, wo ab 9:00 Uhr in den Kleinbooten über 6 KM angetreten wird. Die Abteilung Rudern des SC DHfK Leipzig richtet dieses Wochenende aus. Am 12. März gab es hier einen Führungswechsel. Dr. Dietmar Czekay musste aus beruflichen Gründen seinen Lebensmittelpunkt ins Rheinische Bergland verlegen, jetzt übernimmt Dr. Thomas Krümmling die Leitung der Abteilung.

Die komplette Nationalmannschaft wird in Leipzig vertreten sein. DRV-Cheftrainer Hartmut Buschbacher: "Die Trainingslager sind positiv gelaufen, da sind wir gut über den Winter gekommen. Jetzt gilt es im Boot die Trainingseindrücke zu bestätigen, da bin ich schon gespannt. Wir kommen jetzt in die entscheidende Phase im Hinblick auf die Olympischen Spiele in London, da wird der Kampf um die wenigen Rollsitze härter."

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rudern.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter