Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Sechs Vorlaufsiege zum Auftakt der Junioren-WM

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Sechs Vorlaufsiege zum Auftakt der Junioren-WM

pixelio_christiane Der Deutsche Ruderverband (DRV) geht mit sechs Siegen aus den Vorläufen der Junioren-WM (U19), die bis Sonntag im englischen Eton ausgetragen wird. Auf der Regattastrecke der Olympischen Sommerspiele London 2012 finden diese Weltmeisterschaften traditionell ein Jahr vor dem Großereignis als Test statt.  Die Finals werden am Samstag und am Sonntag auf dem Dorney Lake des Eton College ausgerudert, heute und morgen stehen erst einmal die Halbfinals und Hoffnungsläufe auf dem Programm.  

Zwei deutsche Boote haben schon ihren Platz im Finale sicher. Der Juniorinnen-Achter, der das heutige Bahnverteilungsrennen gewann, ist aufgrund eines geringen Meldeergebnisses schon im Rennen um die Medaillen. Der Junioren-Vierer mit holte sich heute mit Platz 2 im Vorlauf hinter den Neuseeländern die direkte Qualifikation für das Finale.  

Stark in die Weltmeisterschaften starteten gestern der Junioren-Vierer ohne und der Juniorinnen-Doppelvierer mit Vorlaufsiegen. Heute kamen noch vier erste Plätze in den Vorläufen hinzu. Der DRV konnte sich im Junioren-Zweier ohne, im Junioren-Doppelzweier und bei den beiden Einern über Siege freuen. Anne Beenken (Saarbrücken) und Stephan Riemekasten (Berlin) sicherten sich mit souveränen Siegen den Einzug in das Halbfinale. Der Juniorinnen-Doppelzweier ruderte mit einem guten zweiten Platz auch direkt in das Halbfinale und kann sich nach diesem guten Rennen Chancen ausrechnen.  

In die Hoffnungsläufe müssen vier deutsche Boote. Hier müssen sich der Juniorinnen-Vierer ohne, der Juniorinnen-Zweier ohne, der Junioren-Doppelvierer und der Junioren-Achter für die weiteren Rennen erst qualifizieren.  

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rudern.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter