Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Titeljagd auf den NRW-Landesmeisterschaften

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Titeljagd auf den NRW-Landesmeisterschaften

248033_R_K_B_by_Albrecht_E_Arnold_pixelio Am 01./02. Oktober finden auf der Regattastrecke Duisburg-Wedau die NRW-Landesmeisterschaften der Ruderer statt. Der Ruderclub Germania Düsseldorf ist wie jedes Jahr zahlreich vertreten und geht sogar mit einer Titelverteidigung an den Start. Robby Gerhardt und Stephan Ertmer wollen im Zweier den erneuten Sieg.

Den wollen sich die Beiden im Mixed-Doppelvierer wieder neu erkämpfen, nachdem sie gemeinsam mit Leonie Pieper und Katja Breier 2009 siegen konnten und 2010 aufgrund von technischen Problemen nur Platz zwei belegten.
Im U19-Doppelvierer wird die Revanche durch die Germanen Cornelius Nellessen, Lukas Böhmer, Lucas Schäfer und Christian Hachenberg gegen das Team vom Wasser-Sport-Verein Düsseldorf (WSVD) in Angriff genommen. Noch vor zwei Wochen auf der Regatta in Krefeld war der WSVD-Vierer schneller als die üblicherweise in der Leichtgewichtskategorie startenden Germanen.

RCGD-Junior Simon Nowak geht nach seinem Überraschungssieg 2010 im U16-Leichtgewichtseiner nun in der höheren Kategorie an den Start. Im U18-Bereich wird die Konkurrenz für viel Gegenwehr sorgen. Ebenso haben im selben Rennen Cornelius Nellessen und Lukas Böhmer Außenseiterchancen.

Die RCGD-Junioren Lars Lenz und Aaron Schulz gehen im U17-Doppelzweier an den Start sowie Caroline Meyer im U17-Leichtgewichtseiner. „Sie zeigte zuletzt Formschwächen. Wir hoffen aber, dass auf den Meisterschaften der Knoten platzt“, so Buslay.
Auch die Germania-Kinder sind vor Ort. Sie starten nicht auf der parallel stattfindenden Kinderregatta, sondern werden als Helfer am Start oder bei der Siegerehrung der Landesmeisterschaften zu sehen sein. Eine wichtige Aufgabe, die wohl mit ähnlich positiver Aufregung verbunden sein wird wie selber am Start zum Rennen zu liegen.
Meike Stolle
Pressesprecherin BREMEN ERLEBEN
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bremer Ruderverein von 1882 e.V.
Werderstraße 60
28199 Bremen
www.brv1882.de

Bremer Ruder-Club HANSA (1879/1883) e.V.
Werderstraße 64
28199 Bremen
http://www.brc-hansa.de

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter