Mittwoch, den 07. März 2012 um 18:38 Uhr
Das Team Deutschland-Achter mit Lukas Müller vom Ruderclub Germania Düsseldorf (RCGD) befindet sich in der dritten Woche des Trainingslagers in Sevilla/Spanien. Pflichtprogramm neben Rudern, Krafttraining, Fußball, Radtraining, Gymnastik und der ebenso wichtigen Regeneration inklusive Massage sind die Termine mit den Teams von ARD und ZDF.
Die Mitarbeiter der Fernsehsender ARD und ZDF begleiten die Athleten vor allem auch auf dem Wasser. Mit dabei ist Germane Lukas Müller, der sich bereits vor knapp zwei Jahren den Platz im Mittelschiff des Deutschland-Achters erkämpft hat. Der 24-Jährige will seinen Rollsitz weiterhin verteidigen, um Anfang Mai beim ersten Weltcup des Jahres in Belgrad/Serbien von vornherein mit am Start zu sein.
Um für die extremen Trainingsumfänge (zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag) möglichst gut zu regenerieren, sind nicht nur die genannten Massagen hilfreich. Ausreichend zu Essen und zu Trinken ist genauso wichtig, der erholsame Mittagsschlaf hilft oder ein entspannter Spaziergang in die schöne Innenstadt Sevillas. Abends wird eine Runde Karten gespielt, für die nächste Klausur gelernt oder es werden einfach nur Videos geguckt oder gelesen.
So gehen auch drei Wochen Trainingslager schnell um. Am Sonntag geht es schon wieder ins frühlingshafte Deutschland zurück.
Trainingslager Team Deutschland-Achter: 20.02. - 11.03.2012
von Maren Derlien
Foto: | RC Germania Düsseldorf, Maren Derlien |
Bericht: | RC Germania Düsseldorf, Maren Derlien |
Quelle: | RC Germania Düsseldorf, Maren Derlien |