Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern U19 Weltmeisterschaften 2011: Deutscher Ruderverband gewinnt Nationenwertung

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

U19 Weltmeisterschaften 2011: Deutscher Ruderverband gewinnt Nationenwertung

33921_R_by_Anne_pixelioDer Deutsche Ruderverband (DRV) geht mit sechs Gold-, zwei Silber und zwei Bronzemedaillen aus den U19 Weltmeisterschaften (Junioren-Weltmeisterschaften). Damit konnte der DRV auf der offiziellen Testregatta für Olympia 2012 die Nationenwertung gewinnen. Der zweite Finaltag brachte im Junioren-Doppelzweier, im Juniorinnen-Einer (Anne Beenken, Ruderverein Saarbrücken), Junioren-Einer (Stephan Riemekasten, RG Rotation Berlin) und im abschließenden Juniorinnen-Achter den Weltmeistertitel.

Der Juniorinnen-Doppelzweier holte Silber, über Bronze freute sich der Junioren-Doppelvierer. Einzig der Junioren-Zweier ohne durfte nicht auf das Podium, hier holte das deutsche Duo einen vierten Platz in diesem Klasse-Feld. Am ersten Finaltag freute sich der DRV über zwei Goldmedaillen im Junioren-Vierer ohne und im Juniorinnen-Doppelvierer. Silber gewann der Juniorinnen-Zweier ohne in einem spannenden Rennen, der Junioren-Achter kam auf dem Bronzerang ein. DRV-Vorsitzender Siegfried Kaidel:"Ein großes Lob den Trainern und Betreuern für dieses fantastische Ergebnis. Insgesamt konnten wir unsere Spitzenposition trotz des gestiegenen Niveaus halten, auch wenn sich viele Nationen mittlerweile sehr gezielt aufstellen. Im Hinblick auf Olympia 2012 hat die Organisation bestens funktioniert. Die Regattastrecke war heute fair und gut ruderbar und die Finals wurden wegen Sturmwarnung vorgezogen. Selbst das Essen wurde gelobt, wir können uns also wirklich auf nächstes Jahr freuen!"

http://www.rudern.de/nachricht/news/2011/08/07/u19-weltmeisterschaften-2011-deutscher-ruderverband-erfolgreichster-verband/

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter