Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Weihnachts-Ergo-Cup 2011 mit großem Starterfeld

83299_R_K_by_Paul-Georg_Meister_pixelioMit dem Meldeergebnis zum Weihnachts-Ergo-Cup am kommenden Sonntag (18.12., 11 bis 15 Uhr) in Düsseldorf ist klar: Man hat mit 177 Startern fast eine Verdoppelung zum Vorjahr (93) erreicht. 14 Vereine sowie 21 Schulen haben für den Ruderergometer-Wettkampf auf verschiedenen Distanzen (1000/1500/2000/6000 Meter) gemeldet und werden sich einen harten Kampf um die Vereins- und Schulmeisterschaften liefern.

Dennoch sind die Veranstalter vom Ruderclub Germania Düsseldorf (RCGD) nicht ganz zufrieden. „Think big" war die Devise und mit dem Umzug in die Dreifachhalle des ehemaligen Sportinstituts der Heinrich-Heine-Universität mit entsprechender Tribüne wollte man einen großen Schritt wagen. „Wir hatten auf mindestens 200 Teilnehmer gehofft", erklärt Luis Buslay, RCGD-Trainer und Initiator des neuen Cups. Um die Halle zu einem Hexenkessel werden zu lassen, reicht das aber längst. „Es ist schon eine andere Motivation, wenn die Ruderer vor einer vollen Tribüne und unter den Anfeuerungsrufen ihrer Vereinskameraden an ihre Grenzen gehen. Das ist der Reiz eines solchen Ergo-Cups."

Mit am Start sind unter anderem die Germania-Athleten der Ruder-Bundesliga sowie Leichtgewichtsachter-Weltmeister von 2010 Robby Gerhardt, der am Sonntag seinen persönlichen Bestwert über 2000 Meter von 6:21,3 Minuten unterbieten will.

Nachmeldungen sind noch möglich, aber  nur, wenn während eines Laufes nicht bereits alle elf Ergometer belegt sind (siehe Meldeergebnis).

Das Meldeergebnis sowie die Anfahrtsbeschreibung für Athleten und Zuschauer finden sie unter:
www.rcgd.de/index.php?article_id=197

Presse
Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.
Postfach 250107
40093 Düsseldorf
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

RC Germania Düsseldorf
Homepage:
www.rcgermania.de

von Maren Derlien

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter