Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Ziel erreicht!

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Ziel erreicht!

507892_R_by_Guenter_Havlena_pixelioDer Club-Achter des Der Hamburger und Germania Ruder Club von 1836 erreichte am vergangenen Wochenende beim letzten Lauf der flyeralarm Ruder-Bundesliga in Krefeld erstmals Platz 4 was gleichzeitig das beste Saisonergebnis war.

Mit der viert-schnellsten Zeit im Zeitfahren machte die Mannschaft ihren Anspruch auf einen Platz unter den Top 4 eindrucksvoll geltend. Bereits im 1/8 Finale gegen den Emscher Hammer wurde deutlich, dass an diesem Wochenende bis auf die Ziellinie erbittert und um jeden Platz gekämpft wird. Der Club-Achter setzte sich mit 1er Hundertstel Sekunde durch und erreichte dadurch das vermeintlich leichtere Viertelfinale. Im anschließenden Rennen konnte man Frankfurt hinter sich lassen und sicherte sich nach Münster den verbleibenden Platz unter den Top 4.

Das nachfolgende ½ Finale gegen den Gastgeber aus Krefeld, vorangetrieben durch die eigene Heimkulisse, wurde dann leider mit einer Luftkastenlänge verloren.

Anschließend mobilisierte die Mannschaft im „kleinen Finale“ nochmals alle Kräfte und kämpfte Bordwand an Bordwand mit dem Münsterachter um die Bronzemedaille. Jedoch reichten die Kräfte nach dem langen und heißen Tag nicht mehr aus und man musste die Gegner mit einer halben Luftkastenlänge ziehen lassen.

„Wir haben unsere beste Saisonleistung gezeigt und auch das letzte Rennen gegen Münster war das sauberste des gesamten Renntages, aber mehr war einfach nicht drin“, beschreibt Thorsten Pieper das Tagesgeschehen.
In der abschließenden Tabelle belegt der Club-Achter Platz 6 und erfüllt damit die vor der Saison gesteckten Ziele voll und ganz.

Wir freuen uns auf die nächste Saison und werden bereits im Winter wieder den Grundstein für Podiumsplätze und Tagessiege legen, denn der letzte Renntag hat gezeigt, dass die Mannschaft die Klasse und den Willen besitzt unter die Top 4 zu fahren und sich dauerhaft im Oberhaus der Liga zu etablieren.

Mannschaft in Krefeld:
Darg Ingber, Moritz Schlichting, Felix Korte, Damian Senn/Falco R. Bielefeld, Kay Rückbrodt, Thorsten Pieper, Andreas Clausen, Richard Nagen, Stf. Sophie Meckbach (v.l.)

Teamname:
Alsterachter Hamburg

Lizenznehmer:
Rudergesellschaft HANSA e.V.

Homepage:
www.alsterachter.de

Trainingsgewässer:
Außenalster

Falco R. Bielefeld

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter