Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Zwei Etappensiege für Dresdner Fledermäuse auf dem Maschsee in Hannover

Universitätssportverein TU Dresden, www.fledermausachter.de, Björn GehlsenAuf dem Maschsee in Hannover holte der Dresdner  Fledermausachter am dritten Wettkampftag der flyeralarm Ruder-Bundesliga zwei Etappensiege. Trotzdem verpasste das Boot von der Oberelbe sein Ziel, sich in der Tabelle weiter nach oben zu  rudern. Mit Platz 10 in der Tageswertung bleiben die Sachsen auf Platz 8 der Tabelle.

Nach verpatztem Start und langsamer erster Streckenhälfte im Zeitfahren ging es mit viel mehr Schwung und Hochfrequenz in das wichtige Achtelfinale, wo am Ende allerdings die beiden niedersächsischen Boote aus Hannover und Hameln vor den Fledermäusen lagen. Ganz vorne ruderten die Sachsen dann im Viertelfinale gegen Esslingen und Düsseldorf und im Halbfinale gegen Duisburg/Oberhausen ins Finale um Platz 9. Zunächst waren die Elberuderer auch hier vorn, hatten aber bei böigem Schiebe- und Seitenwind dann zwei Krebse zu verkraften und schafften es auf den letzten Metern nicht mehr, sich noch einmal an den Kasselern vorbei zu schieben.

Auch wenn das Ergebnis von Hannover die Leistungsfähigkeit der Sachsen noch nicht optimal widerspiegelt, gehen alle jetzt optimistisch die nächste Etappe an und werden sich in drei Wochen wieder voll motiviert vor dem Riesenpublikum auf der Hamburger Binnenalster in die Riemen hängen.


Weitere Informationen:
Fledermausachter: www.fledermausachter.de
Ruder-Bundesliga: www.ruder-bundesliga.de

USV Rudern: www.usv-rudern.de
Rudern in Deutschland: www.rudern.de

Kontakt: Björn Gehlsen | Mobil: 0179 - 850 11 00 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ruder-Bundesliga 2011: 4.6. Frankfurt | 9.7. Münster | 6.8. Hannover | 27.8. Hamburg | 3.9.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter