Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Schwimmen Cellarius wird kommissarische Vizepräsidentin im DSV

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Schwimmen

Cellarius wird kommissarische Vizepräsidentin im DSV

pixelio_maria_lanznaster Eltville (dsv) Mit der Präsidiumssitzung des Deutschen Schwimm-Verbandes am 10. Dezember in Eltville hat Kerstin Cellarius als kommissarische Vizepräsidentin für Verbandsentwicklung ihre Arbeit für den DSV begonnen. Sie wurde im Umlaufbeschluss der Mitglieder des Präsidiums eine Woche zuvor, am 03.12.2010, in das Amt berufen und tritt damit die Nachfolge des zurückgetretenen Andreas Felchle an.

„Es ist eine spannende Aufgabe und ich freue mich auf diese Herausforderung“ sagte Cellarius nach der Präsidiumssitzung. Von 1992 bis 1999 sammelte Kerstin Cellarius als Vorsitzende des 1. Lübecker Schwimmvereins umfassende Erfahrungen in der Führung eines Schwimmvereins bevor sie im Jahr 2000 die Präsidentschaft des gibt Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbandes übernahm.

Vom Deutschen Schwimm-Verband wurde Kerstin Cellarius nach dem Verbandstag 2001 in Mannheim als Mitglied in die eigens konstituierte „Leitbild-Kommission“ berufen.

Mit Engagement, Mut und Phantasie will sie ihre neue Aufgabe angehen und die Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung des deutschen Schwimmsports schaffen. „Ich werde mich erstmal über den Status-Quo informieren, möchte eigene Ideen einbringen und baue dabei vor allem auf die Unterstützung meiner Kollegen in den Landesschwimmverbänden“.

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter