Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Schwimmen DSV mit neuem Auftritt im Internet

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Schwimmen

DSV mit neuem Auftritt im Internet

pixelio_rainer_sturm Kassel, 03. Juni 2011. Im Jahr seines 125-jährigen Jubiläums präsentiert sich der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) zu den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin mit einem neuen Internetauftritt. Die neue Website www.dsv.de informiert im modernen Design umfassend und übersichtlich über die Arbeit des weltgrößten Schwimmverbandes und seinen fünf olympischen Kernsportarten Schwimmen, Freiwasserschwimmen, Wasserspringen, Wasserball und Synchronschwimmen. Die Homepage des Verbandes bietet vielfältige Informationen und Aktivitäten rund um den Schwimmsport und erleichtert allen Nutzern die Navigation durch die Welt des Schwimmsports mit neuen Anwendungen wie dem Eventkalender, der Volltextsuche oder dem Vereinsfinder.

Mit unserem neuen Online-Auftritt wollen wir uns in unserem Jubiläumsjahr zeitgemäß präsentieren, aber auch die Begeisterung widerspiegeln, die Schwimmen nicht nur bei unseren über 600.000 Verbandsmitgliedern erzeugt, erklärt Dr. Christa Thiel, Präsidentin des DSV. Mit der neuen Website bietet der Verband eine umfangreiche Informationsplattform für den Schwimmsport in Deutschland an, die sich nicht nur an die aktiven DSV-Athleten richtet, sondern an alle, die aktiv Sport treiben und sich für das Angebot in ihrer Region interessieren. Thiel: Die weitere Entwicklung des Breitensports ist eine der zentralen Aufgaben unseres Verbandes, die sich auch auf unserer Internetseite wiederfindet. So sei ein Schwerpunkt den Themen Fitness und Gesundheit gewidmet, der Trainingsmethoden und Übungsmuster ausführlich darstellt.

Bei der Neukonzeption unseres Webauftrittes stand im Vordergrund, die Benutzung serviceorientierter und für den Nutzer schneller greifbar zu gestalten, erläutert Generalsekretär Jürgen Fornoff. Beispielsweise können mit der neueingeführten Volltextsuche nun Themen spezifisch und auch spartenübergreifend aufgesucht werden. Wichtige Inhalte wie News, Veranstaltungen und der Sportler selbst werden zudem zusätzlich hervorgehoben und sind somit besser auffindbar. Fornoff: Wir wollen alle Schwimmsportbegeisterten umfangreich und schnell informieren. Das ist mit unserer neuen Online-Visitenkarte unter www.dsv.de nun möglich.

Mit über 600.000 Mitgliedern ist der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) der größte Schwimmverband der Welt. Er vereinigt die fünf olympischen Kernsportarten Schwimmen, Freiwasserschwimmen, Wasserspringen, Wasserball und Synchronschwimmen. Der Verband feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Weitere Informationen zum Deutschen Schwimm-Verband unter www.dsv.de.

Kontakt:
Harald Gehring
Gehring Sport & Medien
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutscher Schwimm-Verband (DSV)
Tel.: 0179 / 4977860
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter