Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Schwimmen Isabelle Härle mit Double

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Schwimmen

Isabelle Härle mit Double

pixelio_rainersturm Berlin (dsv) - Am dritten Tag der Entscheidungen auf den "Langen Strecken" der Deutschen Meisterschaft im Rahmen der Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin hat sich Isabelle Härle (SV Nikar Heidelberg) den zweiten Titel gesichert. Zwei Tage nach ihrem Sieg über 1500 Meter Freistil gewann die 22-Jährige heute den Meistertitel über die olympische 800-Meter-Distanz.

Erneut das Nachsehen hatte die Potsdamerin Jaana Ehmcke. Wie auch schon über 1500 Meter musste sich die 23-Jährige in 8:42,88 Minuten mit Platz zwei begnügen. Dritte wurde Nadja Müller (SSG Erlangen) in 8:45,93 Minuten.

Bereits am Donnersag gewann Chrisian Kubusch (Magdeburger SV) die 1500 Meter der Männer, verpasste aber in 15:15,26 Minuten knapp die EM-Norm von 15:13,16 Minuten. Zweiter wurde Kurzbahn-Europameister auf dieser Strecke, Jan Wolfgarten vom SV Würzburg) in 15:18,65 Minuten.

Am Samstag steht mit den 800 Metern Freistil der Männer die letzte Entscheidung der offenen Klasse in Berlin auf dem Programm.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen und Statements dem Meisterportrait im Anhang.

Meisterportrait800FFrauen.pdf (69433bytes)

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter