Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Schwimmen Nadine Reichert beendet fünf Kilometer-Rennen auf Rang 19

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Schwimmen

Nadine Reichert beendet fünf Kilometer-Rennen auf Rang 19

pixelio__rainersturm Kassel (dsv) Nach einem Ruhetag bei der Weltmeisterschaft im Freiwasserschwimmen im kanadischen Roberval stand heute die Entscheidung über fünf Kilometer der Frauen und Männer auf dem Programm.  Die Amerikanerin Eva Fabian verwies in einem packenden  Schlussspurt die Brasilianerin Ana Marcela Cunha auf die Plätze. Die einzige deutsche Starterin, Nadine Reichert (ERW Rheinhessen Mainz), erreichte als 19. das Ziel. „Ich bin mit meiner Leistung bei der WM überhaupt nicht zufrieden. Es kann nicht sein, dass mich hier jeder versenkt“ zeigte sich die  amtierende deutsche Meisterin enttäuscht. „Ich weiß, dass ich mehr drauf habe und will das bei der EM unter Beweis stellen.“

Im Feld der 32 Athletinnen passierte die Amerikanerin Eva Fabian nach der Hälfte des Rennens (USA) als erste die Zeitmessung, dicht gefolgt von der Brasilianerin Poliana Okimoto und der Russin Ekaterina Seliverstova, die kurz darauf disqualifiziert wurde. Nadine Reichert hielt als Achte den Kontakt zur Spitze, verlor aber kurz darauf an den Wendebojen wichtige Plätze.  

Um 14.00 Uhr Ortszeit (20:00 MEZ) gehen die Männer über die Fünf-Kilometer-Strecke ins Wasser des „Lac Saint Jean“. Für Thomas Lurz (Würzburg 05) gilt es nach dem enttäuschend sechsten Platz über zehn Kilometer seinen WM-Titel über fünf Kilometer zu verteidigen. Unterstützung erhält er von seinem Teamkollegen und amtierenden deutschen Meister Jan Wolfgarten.  

Die Platzierungen 5 Kilometer der Frauen im Überblick:

1. Eva Fabian (USA) 1:02:00.988 h
2. Giorgia Consiglio (ITA) 1:02:01.088 h
3. CUNHA Ana Marcela (BRA) 1:02:02.688 h
4. OKIMOTO Poliana (BRA) 1:02:02.788 h
4. JENNINGS Christine (USA) 1:02:02.788 h
6. MULLER Aurelie (FRA) 1:02:04.488 h
19. Nadine Reichert (GER)  1:02:29.688 h


Stand der Ergebnisse: 20.07.2010 17:53 Uhr

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter