Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Schwimmen Schwimm-EM 2014 in Berlin

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Schwimmen

Schwimm-EM 2014 in Berlin

pixelio_amilo Schwimm-EM 2014 in Berlin - EM im Wasserspringen 2013 und 2015 in Rostock

Der Europäische Schwimm-Verband (LEN) hat entschieden: Die Europameisterschaften im Schwimmen finden 2014 in Berlin statt. Berlin st damit nach den Weltmeisterschaften 1978 und den Europameisterschaften 2002 bereits zum dritten Mal Austragungsort eines internationalen Schwimm-Ereignisses. „Die EM vor neun Jahren war eine sehr erfolgreiche. Wir werden versuchen, diese 2014 noch zu toppen“, erklärt DSV-Präsidentin Dr. Christa Thiel.

Die Wettbewerbe im Wasserspringen und Synchronschwimmen werden wie bereits 2002 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark ausgetragen, die im Schwimmen im benachbarten Velodrom. Dr. Christa Thiel: „Wir nutzen für die EM den Gesamtkomplex.“ Die Austragungsstätte der Entscheidungen im Freiwasserschwimmen ist noch offen. „Hier haben wir drei Optionen. Fest steht, dass die Wettkämpfe im Zentrum von Berlin stattfinden werden“, so die DSV-Präsidentin.

Neben dem Zuschlag für die EM 2014 erhielt der DSV auch noch den Zuschlag für die Europameisterschaften im Wasserspringen 2013 und 2015. Austragungsort der kontinentalen Titelkämpfe ist die Hansestadt Rostock.

Kontakt:
Harald Gehring
Gehring Sport & Medien
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutscher Schwimm-Verband (DSV)
Tel.: 0179 / 4977860
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter