Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln 73. WARNEMÜNDER WOCHE und 20. Hanse Sail 2010

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

73. WARNEMÜNDER WOCHE und 20. Hanse Sail 2010

Archiv Hanse Sail Rostock Das maritime Sommerfest der Deutschen Einheit.
Im Jahre 2010 haben die Rostocker und ihre Gäste doppelten Grund zum Feiern. Vom 5. bis 8. August findet die 20. Hanse Sail Rostock im 20. Jahr der Deutschen Einheit statt. Dieses „Doppeljubiläum“ ist kein Zufall, denn die Hanse Sail würde es ohne den Fall der Mauer 1989 und die deutsch-deutsche Wiedervereinigung im Oktober 1990 nicht geben.


Wenige Monate später wurde durch mutige Organisatoren ein maritimes Fest mit Zukunft ins Leben gerufen. Und auch die mehr als 50 Jahre ältere WARNEMÜNDER WOCHE konnte nach der Wende und dem Ende des Kalten Krieges einen neuen Kurs mit frischem Wind segeln. Im Jubiläumsjahr wächst nun zusammen, was zusammen gehört. Die beiden maritimen Veranstaltungen werden deutlich enger zusammengeführt und bilden die Klammern für einen Rostocker und Warnemünder „Hochsommer“, der fünf Wochen dauert. Es ist, wenn man so will, das maritime Sommerfest der Deutschen Einheit!

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter