Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln "Auf Tiefwasserseglern zwischen New York und Dubai"

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

"Auf Tiefwasserseglern zwischen New York und Dubai"

Büro Hanse Sail

Neue Foto-Ausstellung in der "Kleinen Galerie" im Hafenhaus
Am Dienstag, den 17. April 2012, wird um 14.00 Uhr in der "Kleinen Galerie" im Hafenhaus Rostock am Warnowufer 65 eine neue Foto-Ausstellung eröffnet.

Wohin segeln eigentlich Großsegler wie die "Santa Barbara Anna", "Roald Amundsen" oder "Atlantis", wenn sie nicht gerade in Rostock auf der Hanse Sail Station machen? Der Rostocker Kapitän Nobert Rathge fährt bis heute auf diesen Großseglern. Er ging mit 16 Jahren, nämlich 1954, zur See. Die Liebe zur Fotografie begleitet den maritimen Weltenbummler seit jeher. Alle seine Fahrten über die Weltmeere - das sind 42 Jahre auf Handelsschiffen und seit den 90er-Jahren auf Großseglern - hat er dokumentiert und fotografiert. Seine Ausstellungen werden in Hafenstädten an Nord- und Ostsee gezeigt. 

Für die Ausstellung "Auf Tiefwasserseglern zwischen New York und Dubai" hat er einen eindrucksvollen Ausschnitt der letzten 20 Jahre zusammengestellt. Zu sehen sind 80 großformatige Fotos mit faszinierenden Landschafts- und Naturaufnahmen sowie packende Bilder des Lebens auf einem Großsegler. 

Die Ausstellung wird durch den Vorsitzenden des Hanse Sail Vereins, Herrn Günter Senf, im Beisein Norbert Rathges eröffnet. Besucher sind dazu herzlich willkommen.

Informationen zur Ausstellung"
Auf Tiefwasserseglern zwischen New York und Dubai"
17. April bis 15. Juni 2012
"Kleine Galerie" im Hafenhaus Rostock

Büro Hanse Sail  l  Warnowufer 65  l  18057 Rostock

Öffnungszeiten: wochentags 8.30 bis 17.00 Uhr

Eintritt: kostenfrei

Bild: Die Barkentine "Mary Anne" im Creek von Dubai

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter