Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Der letze Tag der Bodenseewoche 2011 und ihre Sieger

Fotograf_Sabine_Plathen, bodenseewoche.comKonstanz, 29. Mai 2011 - Man nehme diesen Sonnenschein, kombiniere ihn mit gleichmäßigem Wind und heraus kommt das optimale Segelwetter. So geschehen am heutigen Sonntag, dem letzten Veranstaltungstag der Internationalen Bodenseewoche 2011. Klar, dass bei diesen traumhaften Bedingungen auch heute dem Zuschauer an Land ein einzigartiges Spektakel geboten wurde. Die vielen bunten Segel waren heute so nah am Hafen zu sehen, dass man das Gefühl hatte, mitten im Geschehen zu sein.

Bevor es am Morgen zu den Regatten auf den See ging, präsentierten sich die teilnehmenden Yachten beim ‚Concours d’Elégance‘ im Konstanzer Hafen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit und Geschick wie bei den Wettkämpfen, sondern um Eleganz und Originalität, die von einer Jury bewertet werden. Anschließend zeigten die Wasserskiläufer vom DSMC ihr Können, untermalt von Musik und Live-Kommentaren vor dem Konstanzer Stadtgarten. Für Musik sorgte auch die kleine ‚Patricia‘, die zusammen mit der imposanten ‚Hohentwiel‘ die Dampfboote vertrat. Beim Prominentenrudern am Mittag gewann die Konstanzer Koalition der FDP/CDU vor der FDP Kreuzlingen und den gemeinsamen Drittplatzierten der SPD und Grünen (beide Konstanz). Die Gewinner der Segelregatten des heutigen Tages und der Gesamtwertung wurden gleich nach dem Einlaufen der Yachten von den Regattabahnen am frühen Nachmittag ermittelt und können unter www.bodenseewoche.com eingesehen werden.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter