Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Die Stadt zum See mit Flair für Mee(h)r – Internationale Bodenseewoche 2011

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Die Stadt zum See mit Flair für Mee(h)r – Internationale Bodenseewoche 2011

Fotograf_Alexander_Schnurer, bodenseewoche.com Am Sonntag ist die Internationale Bodenseewoche 2011 nach vier erfolgreichen Veranstaltungstagen zu Ende gegangen. Bei traumhaftem Wetter zog es über 70.000 Besucher an die Hafenmeile, welche dort neben den über 140 Yachten und klassischen Motorbooten eine Retrospektive der Oldtimer an Land bewundern konnten.

Nicht nur die 18 ausrichtenden Clubs und die Veranstalter sondern auch die rund 70 Aussteller sind mehr als zufrieden. So ging auf der Wassersportausstellung und InWaterBoatShow aus dem ein oder anderen Informationsaustausch ein zukünftiger Bootsbesitzer hervor. Maritimes Angebot und innovative Errungenschaften in der Technik des Wassersports überzeugten – ein Grund mehr, diesen Bereich noch weiter auszubauen. Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten auch bei den Teilnehmern der Segel- und Ruderregatten sowie der WasserskiShows für gute Stimmung. Die Wettkampfbedingungen waren ideal, es gab auch viel Wind für die Regatten – stellenweise vielleicht sogar etwas zu viel, denn am windstarken Freitag brach der Mast einer teilnehmenden Segelyacht. Die Segler waren rundum zufrieden mit der Bodenseewoche und einige haben ihre Teilnahme für 2012 bereits jetzt schon zugesichert.  „Wir haben in den letzten Jahren vergleichbare Events an der Ostsee besucht, so eine durchdachte und super funktionierende Organisation wie in Konstanz haben wir noch nie erlebt... “, so Christof Grabher von der klassischen Segelyacht Sydia.
Ein ganz besonderes Erlebnis für die Teilnehmer der diesjährigen Bodenseewoche war die Vorführung von Impressionen in 3D-Qualität sowie das Live-Tracking der Regatten.
Platzkonzerte, nächtliche Hafenkonzerte und der Concours d`Elégance  der Segelyachten und Motorboote  sorgten für ein begeistertes Publikum.  

Nach der Internationalen Bodenseewoche 2011 ist eines sicher: Die Bodenseewoche muss sich keinesfalls vor vergleichbaren Wassersportveranstaltungen im Ostsee- und Mittelmeerraum verstecken.
Das Organisations-Team, die Teilnehmer und die Aussteller freuen sich gemeinsam mit den Sponsoren, Partnern und Unterstützern der Internationalen Bodenseewoche über eine gelungene Veranstaltung und auf 2012 in Konstanz.

Weitere Informationen: www.bodenseewoche.com.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter