Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln ElbeKids 2011 – Segelschnupperkurs zum Ferienende

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

ElbeKids 2011 – Segelschnupperkurs zum Ferienende

hanseboot

33 Kinder setzten vom 13. bis 14. August erstmals die Segel - Hamburg, 15. August 2011. Zum Abschluss der Hamburger Sommerferien erlebten 33 Schulkinder am Wochenende noch einmal ein echtes Highlight. Die Aktion ElbeKids, die vor zwei Jahren von der hanseboot gemeinsam mit dem Hamburger Abendblatt und dem Mühlenberger Segel-Club (MSC) ins Leben gerufen wurde, erlebte eine fröhliche und nasse Wiederauflage. Die Aktion richtet sich an Kinder aus der Region, die beispielsweise aus finanziellen Gründen bisher keine Gelegenheit hatten, das Segeln für sich zu entdecken.

Mit Feuereifer waren die Nachwuchskapitäne am Werk und lernten an zwei Tagen über die Theorie und Praxis des Segelns. Auch das in diesem Jahr zumindest am Sonntag nicht ganz so sonnige Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch, als die 8- bis 12jährigen ElbeKids ihre ersten fachmännischen Knoten vollbrachten und schließlich zum ersten Mal ihre Optimistenjollen in ruhigem Fahrwasser manövrierten.

„Die spannenden praktischen Übungen sind natürlich ganz besonders beliebt bei den Kids“, resümierte Annette Krüger, die Betreuerin der Aktion seitens des MSC. Zahlreiche Segellehrer sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, so dass die Kinder einen umfassenden ersten Eindruck bekamen und sich bei Balancespielen, dem Trimmen der Boote und beim An-und Ablegen ausprobieren konnten.

Über hanseboot
Die hanseboot – Internationale Bootsmesse Hamburg findet vom 29. Oktober bis 6. November 2011 in den Hamburger Messehallen statt. Zum 52. Mal dreht sich dann in fünf von elf Messehallen und im In-Water hanseboot Hafen alles um Boote und Yachten aus unterschiedlichsten Segmenten. Auf dem größten Boots- und Yacht-Zubehörmarkt Nordeuropas finden Wassersportler alles, was ihr Herz begehrt. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Angebot an Fun- und Trendsportarten: Wind- und Kitesurfen, Wakeboarding, Kanu-, Kajakfahren, Tauchen und Angeln. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Experten-Vorträgen, Strandsegeln und einer neuen Eventhalle mit vielfältigen Mitmach-Angeboten rundet das Angebot ab. Und weil die hanseboot auch 2011 den Nachwuchs für den Wassersport begeistern will, gilt erneut „Kids go free“. Kinder und Jugendliche bis zu 15 Jahren haben auf dem Gelände der Hamburg Messe und auf der In-Water hanseboot an der Elbe freien Eintritt. Erwachsene zahlen für eine Comeback-Karte, die an einem beliebigen zweiten Tag ab 15 Uhr zum Wiedereintritt berechtigt, 13 Euro. Die hanseboot 2011 ist täglich von 10 bis 18 Uhr, am Mittwoch bis 20 Uhr geöffnet.

Pressekontakt hanseboot:
Bianca Gellert
Tel.: +49-40-3569-2093, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter