Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“

bodenseewoche.comDer 2. Tag der Internationalen Bodenseewoche - Konstanz, 27. Mai 2011 - Am zweiten Tag der Internationalen Bodenseewoche war es endlich soweit: die am Vortag angereisten modernen und klassischen Segelyachten – 120 Stück an der Zahl – eröffneten am Morgen das Regattawochenende mit Kursen auf mehreren Bahnen in der Konstanzer Bucht. Der erste Wettkampftag war von Regen bestimmt, was die Stimmung bei den Seglern jedoch nicht trüben konnte. Ganz getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“ freuten sich trotzdem alle auf ihren Sport. Wind hatte es genug und das ist schließlich das Hauptkriterium für das Segeln.

Als am Nachmittag die Segelyachten nach und nach von den Regattabahnen wieder in den Hafen einliefen, bereitete sich der Tambourenverein Kreuzlingen auf seinen Auftritt vor, der dann am Abend folgte. Anschließend sorgte das Klavierkonzert ‚Music to the Yachts‘ des italienischen Komponisten und Pianisten Davide Martello für eine einzigartige Stimmung bei den Zuschauern am Konstanzer Hafen. Ein Konzert auf einer schwimmenden Plattform mitten im Konstanzer Hafenbecken – Teilnehmer, Aussteller und Besucher waren gleichermaßen begeistert.

Gegen 22 Uhr sorgten die Ruderer mit ihrem ‚Imperia-Sprint‘ noch einmal für Nervenkitzel. Gänsehautstimmung verbreitete sich bei der Siegerehrung, die von der Arie ‚Nessun Dorma‘ untermalt wurde, vorgetragen durch den C-Tenor Otto Schmid.

Am Ende des Veranstaltungstages, der trotz des Regens nicht ‚ins Wasser gefallen‘ ist, kam pünktlich zur Siegerehrung noch die Sonne hervor. Dies bestärkte bei Teilnehmern und Zuschauern die Vorfreude auf ein sonniges Wochenende und machte neugierig auf das am nächsten Tag anstehende Programm.

Weitere Informationen: www.bodenseewoche.com.

Informationen zu Konstanz und Übernachtungsmöglichkeiten: Tourist- Information Konstanz GmbH, Bahnhofplatz 13, D-78462 Konstanz, Tel. +49 (0)7531-133030, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , www.konstanz-tourismus.de.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter