Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Foto mit dem Knef-Boot aufgetaucht: Zeigt es das berühmte Liebespaar?

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Foto mit dem Knef-Boot aufgetaucht: Zeigt es das berühmte Liebespaar?

Boot & Fun BerlinKnef und Cameron machten 1961 Urlaub auf dem Wannsee – Mutmaßliches Charterboot steht auf der Berliner Bootsmesse

Berlin, 26. November 2010 – Die „Jubelwanne“ von Hildegard Knef und David Cameron schlägt auf der Boot und Fun Berlin weiterhin Wellen. Im Zusammenhang mit der Berichterstattung über das mutmaßliche Urlaubsboot von Hildegard Knef und ihrem späteren Ehemann David Cameron ist der Messeleitung der Boot und Fun Berlin jetzt ein Foto übergeben worden, das möglicherweise Hildegard Knef und David Cameron sowie weitere Begleiter auf der „Jubelwanne" zeigt. Bei dem in Halle 6 ausgestellten Engelbrecht-Boot handelt es sich nach Angaben des Ausstellers um das Boot, mit dem die Knef und David Cameron 1961 Urlaub auf dem Wannsee gemacht haben. Den Urlaub musste das Paar dann abbrechen, weil am 13. August 1961 die Mauer gebaut und Berlin geteilt wurde.

Die Messeleitung der Boot und Fun sucht weiterhin Augenzeugen und Fotos, die das berühmte Paar in jenem Jahr gesehen haben. Fast 50 Jahre nach dem Urlaub auf dem Wannsee sagte David Cameron in einem Interview am 18. November 2010 mit der Journalistin Corinna Weidner, dass es sein schönster Urlaub mit der Knef gewesen war.

Die beiden wohnten zu jener Zeit in der Finkenstraße 11 in Berlin/ Dahlem. Beide hatten sich im Herbst 1958 in London bei gemeinsamen Filmarbeiten kennen und lieben gelernt. Cameron gilt als Knefs große Liebe - auch für die schöne Knef war der 1,90 große David Cameron ein gut aussehender und charmanter Mann: im Lied „Zwei Meter Bein" hat sie ihn musikalisch verewigt.  

David Camron weiter im Interview: „Henry Miller war in dieser Zeit bei uns zwei Wochen lang zu Besuch, und wir sind gemeinsam mit Henry auf dem Boot über den Wannsee gefahren. Hardy Krüger war auch einmal mit auf dem Boot, er war in diesem Sommer viel in Berlin und oft bei uns.“

Internet: www.boot-berlin.com

Bild: Blick in Halle 25, auf der rechten Seite die neue Varianta VA 18 von Dehler yachts.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter