Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Franco Pace – die Legende der klassischen Yachtfotografie auf der Boot und Fun

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Franco Pace – die Legende der klassischen Yachtfotografie auf der Boot und Fun

Boot und Fun Berlin

Berlin, 19. November 2011 –  Niemand hat wohl mehr klassische Linien auf den Weltmeeren fotografiert als Franco Pace. Wenn es ein gemeinsames visuelles Gedächtnis für die berühmte J-Klasse gibt, dann hat die Yachtszene, und nicht nur die, seine Fotografien im Kopf, blättert in seinen Bildbänden und schaut auf seine Kalender.

Die weltweit bekannte, italienische Legende der klassischen Yachtfotografie ist zum ersten Mal auf der Boot und Fun Berlin. Grund dafür sei die längere Laufzeit der Berliner Bootsmesse, sagt Pace, die für ihn und sein Team Sinn mache. Gerade ist sein neuester Bildband in Deutschland erschienen: „Die Magie des Segelns – The best of Franco Pace“, Verlag Delius Klasing.

Franco Pace ist an seinem eigenen Messestand anzutreffen. Wer den 69-jährigen Yacht-Fotografen persönlich erleben möchte, hat bis Montagmittag Zeit. Nach Berlin plant er noch einmal im Mai nächsten Jahres zu kommen, um sich die Stadt in Ruhe und bei Sonnenschein anzuschauen.

Der in Tunis Geborene studierte in Triest Biologie, wo er noch heute lebt. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit an der Universität, musste er Fische sezieren und sie notgedrungen als Student selbst fotografieren. Dabei hatte ihn das fotografische Fieber gepackt, so Pace, der heute internationale Bildagenturen und Yachtzeitschriften mit seiner Fotokunst beliefert. 1976 begann mit der Regatta „½ ton Cup“ vor der Küste von Triest sein erster großer Erfolg als Yachtfotograf. So begann die Karriere von einem der Großen der Segelsportfotografie, der in Halle 25 der Boot und Fun Berlin Bildbände, Poster und Kalender ausstellt, verkauft und persönlich signiert.

Mehr über Franco Pace: www.francopace.it

Mehr über die Boot und Fun im Internet unter:
www.boot-berlin.com

10. Boot und Fun Berlin
18. - 27. November 2011
Eröffnung Freitag, 18. November, 18 Uhr mit der GALA- Nacht der Boote, Messegelände Berlin


Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter