Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln „Im Harz da fliegt die Kuh vom Deich“

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

„Im Harz da fliegt die Kuh vom Deich“

pixelio_erich_westendarp

bootsausbildung.com zieht positive Bilanz mit Seminaren auf der Boatfit 2011

Eine durchweg positive Bilanz zieht Klaus Schlösser, Inhaber der Sportboot- und Segelschule bootsausbildung.com, beim Blick auf die zurückliegende BOATFIT (25. – 27.02.2011) in den Bremer Messehallen: „Wir hatten an unserem Stand viele nette Gespräche mit Interessenten an unserem Kurs- und Törnangebot“, sagt Schlösser. „Und darüber hinaus haben über 100 Wassersportler an einem der sieben Seminare während der Boatfit teilgenommen.“

Das Kursangebot reichte wieder vom Pyrotechnikkurs, in dem der richtige Umgang mit Seenotsignalmitteln vermittelt und ein Fachkundenachweis erworben wurde, über See- und Binnenfunkkurse (SRC und UBI) mit anschließender Prüfung bis hin zu Seminaren zu den Themen Wetter und Wattenmeer. Die Kursteilnehmer kamen dabei nicht nur aus dem Raum Bremen, sondern auch aus Aachen, Bonn, Berlin, Göttingen, Meppen, Osnabrück und Wuppertal. Zahlreiche Messebesucher reservieren sich das komplette Wochenende für ihren Ausflug in die Hansestadt und nutzen die Zeit neben dem reinen Messebesuch auch zur Fortbildung. Die direkt im Anschluss an die Lehrgänge angebotenen Prüfungen wurden von allen Schülern erfolgreich bestanden.

Da kam ein Binnenfunk-Kursteilnehmer regelrecht ins Schwärmen. „Ihr habt meine Erwartung an euren Kurs übertroffen! Es war eine super Stimmung in der Gruppe und der Referent hat ganz toll den Bezug zur Praxis vermittelt. Super Sache, auch Eure Organisation. Weiter so.“
„Eine Teilnehmerin kritisierte, nicht mehrere Seminare aufgrund der Zeitenüberschneidung buchen zu können.“, sagte Schlösser.

Auch der Meteorologe Kai Biermann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) war kaum zu stoppen, als er interessierte Zuhörer durch eindringliche Bilder von fliegenden Kühen die aktuelle Wetterlage mit Idealzyklone, Hoch- und Tiefdruckgebiete, Windentstehung, Druckgradienten oder Corioliskraft verständlich gemacht hat.

Seine Begeisterung fürs Wetter wirkte ansteckend. Ein paar Zuhörer buchten sogleich eine Koje für den einwöchigen Wattenmeertörn von bootsausbildung.com im Oktober. Dabei wird Kai Biermann an Bord des Bremer Traditionsschiffes „Verandering“ täglich Wetterwissen vermitteln. Direkte Kontrolle der eigenen Prognosen inklusive.

„Schön fand ich auch das Feedback, dass wir mit ein paar Keksen während der Seminare die Note Eins noch zur Eins plus steigern könnten“, schmunzelt Klaus Schlösser. Und kündigt an, dass diese Idee für die Lehrgänge zur Boatfit 2012 gerne aufgegriffen wird. Auch sonst hat bootsausbildung.com-Inhaber Schlösser fürs kommende Jahr mit seinem Team einiges vor. „Unser Angebot wird 2012 mit Sicherheit noch umfangreicher ausfallen.“

Weitere Informationen unter www.bootsausbildung.com/boatfit und telefonisch unter 0421-4989795.

bootsausbildung.com

Anerkannte Ausbildungsstätte des DMYV, DSV & VDS

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter