Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Internationale Bodenseewoche – Tag 3

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Internationale Bodenseewoche – Tag 3

Bodenseewoche Am 3. Tag der Bodenseewoche strahlte die Sonne, als der Concours d’Elégance der Segelyachten und Motorboote im Hafen begann und die Teilnehmer zu ihren Regatten hinausfuhren. Etliche Besucher nutzen die Zuschauerschiffe, welche Interesse hautnah an die Regatten der über einhundert modernen und klassischen Segelyachten heranbrachte und von denen ein Kommentator live über das Renngeschehen berichtete.

Nicht nur auf dem Wasser auch an Land konnten Regatten bewundert werden. Estmals präsentierte sich der Modellsegelsport und trug ein Match Race der internationalen RG65 Modellklasse aus. Die Hafenmeile füllte sich zunehmend, zahlreiche Besucher flanierten entlang der Ausstellermeile, bestaunten die Yachten der InWaterBoatShow, Oldtimer-Automobile und Trikes  sowie alte und moderne Feuerwehrautos. Auch der Rudersimulator erfreute Jung und Alt und lud zum probieren ein.
Beim klassischen Stilrudern „Modern meets Classic“ zogen die Damen, welche mit ihrer eleganten Ruderarbeit und synchronen Skullführung verschiedene Manöver aufs Wasser zauberten, die Zuschauer in ihren Bann.
Auch heute wurde das Einlaufen der Schiffe mit maritimer Musik begleitet. Musikalisch ging es dann weiter, als der Umzug der ‚Bagpipe Association of Konstanz’ mit Fahnenschwingern der Historischen Stadtwache Konstanz sowie der Trachtengruppe Kreuzlingen und der Historischen Trachtengruppe Alt Konstanz in der Hafenmeile eintrafen und einiges aus ihrem Programm präsentierten.
Am Abend fand die Königsklasse des Rudersport statt – Achter mit Steuermann. Live wurde die „3 Miles of Constance“ vom Konstanzer Hafen aus kommentiert. Mit lauten Anfeuerungsrufen gingen die zehn teilnehmenden Achter im konstanzer Hafen ins Ziel.

Im Anschluss warteten bereits hunderte Zuschauer auf ein musikalische Erlebnis der besonderen Art. Die Klavierkunst des italienischen Komponisten und Pianisten Davide Martello, der mit seinem Flügel auf dem Wasser schwebte, begeisterte zahlreiche Hafenbesucher. Das Wetter hielt bis kurz vor Ende des Konzerts, so dass die Besucher und Teilnehmer an diesem Abend das einmalige Konzert „Music to the Yachts“ noch trocken bestaunen konnten.

Feurig – argentinisch ging es bei der Tangoperformance des Tango Libre Konstanz zu. Drei Paare zeigten bei Tangoklängen ihr Können und heizten die Stimmung im Teilnehmerzelt an. Der Abend endete in entspannter Atmosphäre und mit musikalischer Begleitung.

Unter www.bodenseewoche.com finden Sie unter der Rubrik „Galerie“ zahlreiche Impressionen der Tage.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter