Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Kanusport Erkner präsentiert ersten Touren-Kayak

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Kanusport Erkner präsentiert ersten Touren-Kayak

magdeboot.de Weltpremiere auf der MAGDEBOOT: Kanusport Erkner präsentiert ersten Touren-Kayak in Prepreg-Sandwich-Bauweise

Es gab sie bisher nur im Rennboot-Bau: Kayaks in der innovativen Prepreg-Sandwich-Bauweise. Nun sind sie auch als Touren-Kayaks lieferbar. Kanusport Erkner präsentiert mit den Modellen S 14, 16 und 18 drei Kayaks, die mit einem extrem niedrigen Gewicht und einem modernen Design ab sofort auch für den Fahrtenbereich erhältlich sind.

Bei der erstmals in Magdeburg vorgestellten Weltneuheit handelt es sich um Kayaks, deren Fasern bei der Herstellung maschinell vorgetränkt und dann in einem Vakuum-Ofen „gebakken“ werden. Das geringe Gewicht wird durch die Verwendung von Carbonfasern bzw. Kevlar als Baumaterial erreicht.
Verantwortlich für die in puncto Materialaufbau und Design Maßstäbe setzenden Kleinboote zeichnet das Team um Firmeneigner Frank Xiong aus China, die beiden jungen Amerikaner Ed Hofmeister und David Thomas sowie den Berliner Klaus Filter. Der ehemalige Vorsitzende der FISA Materialkommission, der Bootskonstrukteur und Schiffbauingenieur Filter, war bis zur Wiedervereinigung Deutschlands Direktor für Forschung und Entwicklung beim ostdeutschen Ruderverband.
Mit seiner Arbeit an den Stellar Kayaks beweist er nun, dass sich chinesisches Qualitätshandwerk und westliches Ruderwissen perfekt ergänzen können. Boote, hergestellt in fortschrittlichsten Verfahren und gefertigt aus modernsten Materialien, sind ab sofort zu erschwinglichen Preisen auch für Freizeitsportler erhältlich.
Foto: Stellar S 18 Tourenkayak. Länge 550 cm, Breite 56 cm. Gewicht ab 13 kg, © Stellar.

Erinnerung:
Anlässlich eines
ca. einstündigen Pressefrühstückes am 3. März 2010, 10 Uhrauf dem Bereisungsschiff Alsleben des Wasser- und Schifffahrtsamtes Magdeburg,
(Treffpunkt Eingang Wasserstraßen-Neubauamt, Kl.Werder 5c, 39114 Magdeburg)
möchten wir mit Ihnen erneut in lockerer Runde „Probleme und Perspektiven des
Wassersportes und des Wassertourismus in Sachsen-Anhalt“ thematisieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um eine kurze Bestätigung Ihrer Teilnahme per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Die MAGDEBOOT mit attraktivem Rahmenprogramm im Internet: www.magdeboot.de – mit neuem Info-Portal / Messeblog www.blog.magdeboot.de!

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter