Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Konstante Besucherzahlen bei der BOATFIT 2011

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Konstante Besucherzahlen bei der BOATFIT 2011

boatfit_logo_4c_gr11.005 Bootsbegeisterte kamen an drei Tagen in die Messe Bremen

Bremen. 11.005 Besucher zählten die Veranstalter der BOATFIT vom 25. bis 27. Februar 2011 in der Messe Bremen. Sie kamen aus Bremen, aus ganz Deutschland und manche scheuten selbst den Weg aus Österreich, Polen, aus der Schweiz und sogar aus Island nicht.

„75 Prozent der BOATFIT-Besucher kamen von außerhalb Bremens und die Hälfte davon aus Orten, die weiter als 50 Kilometer entfernt sind“, berichtet Messechef Hans Peter Schneider. „Rund 60 Prozent haben ihren Besuch langfristig geplant und genau so viele sind Wiederkehrer – sie waren schon in den Vorjahren auf der BOATFIT und haben die Messe jetzt fest im Terminkalender vermerkt. Sie hat sich in der Branche etabliert. Das zeigt nicht nur das zunehmende Ausstellerinteresse – in diesem Jahr um fünf Prozent – sondern auch die konstanten Besucherzahlen.“

11.013 Bootsbegeisterte hatten 2010 die BOATFIT besucht. Dreiviertel der BOATFIT-Besucher sind Bootseigner. Auch 2011 wurde die hohe Fachlichkeit des Publikums deutlich. Die Foren „Bootsbau & Reparatur“, „Farben & Lacke“, „Sicherheit & Seemannschaft“ sowie das Klassik-Forum waren die beliebtesten im Rahmenprogramm. Darüber hinaus wurde an vielen Ständen der 165 Aussteller aus neun Ländern gewerkelt und gefachsimpelt. Mit Erfolg: Nicht nur die Aussteller waren zufrieden, sondern auch 74 Prozent der Messebesucher wollen im nächsten Jahr wiederkommen.

Die siebte BOATFIT, REFIT-Messe für Holz-, GFK- und Stahlboote, findet vom 24. bis 26. Februar 2012 in der Messe Bremen statt. Weitere Informationen gibt es online unter www.boatfit.de.

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter