Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Langjähriger Partner der Hanse Sail, OSPA, sponsert die "verrückten Mädchen"

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Langjähriger Partner der Hanse Sail, OSPA, sponsert die "verrückten Mädchen"

pixelio_wrw2

Die junge Segelcrew Marie-Luise (14) und Sophie-Charlotte (8) vom Rostocker Segelverein Citybootshafen (RSC 92) haben sich als einziges Rostocker Team für die Segelweltmeisterschaft in Kühlungsborn (27.Juli bis 5.August 2011) qualifiziert. Sie sind die jüngste deutsche Besatzung ihrer Bootsklasse.

Das erfolgreiche Geschwisterpaar hatte mit einem S.O.S.-Funk um finanzielle Hilfe gebeten. Die Kosten für das Startgeld, Teambekleidung, Unterkunft und Verpflegung - eine Gesamtsumme von 1000. Euro - drohten eine Teilnahme an der WM zu verhindern. Spenden und schließlich der Einsatz der OSPA garantieren nun einen guten Start beim Segeln um den Titel. Die OSPA als langjähriger Partner der Hanse Sail kennt die sportlichen Belange und Zwänge und steht grundsätzlich für die regionale Förderung von Sporttalenten. Als der Aufruf der segelbegeisterten Mädchen kam, sagte die OSPA sofort: "Ja wir helfen gern."

In ihrem Cadet, einem Jugendboot für Nachwuchssegler, dem das erfolgreiche Duo den Namen "Mad Girls" (verrückte, auch wilde Mädchen) gab, haben sie nun die Möglichkeit an ihre bisherigen Erfolge anzuknüpfen.


Presse-Kontakt
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Büro Hanse Sail
Dr. Klaus-Dieter Block, Manuela Kunze & Britta Trapp
Warnowufer 65, D - 18057 Rostock
Tel. +49 (0)381 208 52-38 / -39, Fax +49 (0)381 208 52 41
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.hansesail.com

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter