Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Saisonauftakt auf der hanseboot ancora boat show - Staunen, testen, mitmachen

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Saisonauftakt auf der hanseboot ancora boat show - Staunen, testen, mitmachen

pixelio_sokaeiko

(Hamburg/Neustadt i.H. 29.05.2011) Gelungener Saisonauftakt im Norden. Mit so vielen Booten wie nie zuvor und einem erweiterten Rahmenprogramm präsentierte sich die hanseboot ancora boat show vom 26. bis 29. Mai in der ancora Marina in Neustadt. Mehr als 140 Motor- und Segelyachten, jede Menge Action auf dem Wasser, viele Angebote zum Ausprobieren und Mitmachen sowie eine große Auswahl an Ausrüstung, Services und Zubehör boten auf der größten schwimmenden Bootsausstellung Deutschlands den idealen Rahmen, um sich auf die Wassersportsaison 2011 einzustimmen.

„Mit den vielen Boote und Yachten im Wasser ist die hanseboot ancora boat show natürlich eine Veranstaltung, die das Herz jedes Wassersportlers höher schlagen lässt. Das erweiterte Wassereventprogramm, das eindrucksvoll zeigt, was auf oder sogar über dem Wasser möglich ist, hat an diesem Wochenende aber auch viele andere Menschen für diesen schönen Sport begeistert. Für uns war es eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.

Zu den Höhepunkten des Programms gehörten die Flüge des wasserstrahlgetriebenen JetLev, die Live-Demonstration eines SAR-Hubschraubers gemeinsam mit dem Seenotkreuzer „Hans Hackmack“ oder die Vorführung einiger Freestyle Windsurfer. Hinzu kamen viele praktische und vor allem hilfreiche Übungen wie Riggtrimm oder das Bergen von Personen aus dem Wasser.

Stars der Veranstaltung waren jedoch die mehr als 140 schwimmenden Ausstellungsstücke, die die ganze Vielfalt der europäischen Boots- und Yachtbranche widerspiegelten. „Unser Ziel war es, die Messe durch die Kooperation mit der hanseboot auch langfristig inhaltlich zu vertiefen und räumlich zu erweitern. Beide Aspekte sind bereits im ersten Messejahr der hanseboot voll erfüllt,“ sagt Oliver Seiter, Geschäftsführer der ancora Marina GmbH & Co. KG. „Wir haben deutlich mehr neue Schiffe und Aussteller, die sich in der In-Watershow präsentieren. Die Aussteller berichten von sehr fachlichen und tiefgehenden Gesprächen. Das Einzugsgebiet reicht dabei von Flensburg über Berlin bis Frankfurt.“ Diese hohe Fachlichkeit der Besucher wurde auch von den Ausrüstern und Dienstleistern, die ihr Angebot in mehr als 60 Pagodenzelten an der Pier präsentierten, gelobt. (Stimmen der Aussteller im Pressebereich unter www.hanseboot-ancora-boatshow.com).

Eine Schrecksekunde hatte es am Donnerstagabend gegeben, als eine Windhose kurz vor der Eröffnung drei Zelte aus ihren Verankerungen gerissen hatte. Fünf Menschen waren dabei verletzt worden. Glücklicherweise erwiesen sich die Verletzungen als nicht schwerwiegend, sie konnten  ambulant behandelt werden. Aufgrund der schwierigen Wetterlage lag die Besucherzahl 2011 geringfügig unter der des Vorjahres (2010: 15.000).

Die nächste hanseboot ancora boat show findet vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 statt. Weitere Informationen unter www.hanseboot-ancora-boatshow.com


Kontakt:
Karsten Broockmann
Handy-Nr. +49 175 2942002, Tel.: 040 3569-2090, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter