Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Schiffstaufe in Hemelingen

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Schiffstaufe in Hemelingen

WVH - AufnahmeOptiseglerin Letizia Honka tauft neues Trainerboot des WVH Der Wassersport-Verein Hemelingen (WVH) ist sehr aktiv im Bereich Jugendarbeit. Mit einem neuen Trainerboot wird das Engagement des Vereins nun honoriert.

20. Mai 2011: Die neunjährige Letizia Honka ist aufgeregt. Gleich wird sie das neue Trainerboot ihres Vereins auf den Namen „Majestix“ taufen. Es handelt sich um ein Boot des Typs California Skiff STV 1655, 25 PS Mercury Außenborder, mit einer Länge von 4,6 m und einer Breite von 2,25 m. Letizia sowie vielen anderen Kindern und Jugendlichen im WVH kann damit beim Training auf dem Wasser erheblich mehr Sicherheit geboten werden. Finanziert wurde das Boot durch viele großzügige Spenden.

„Die Jugendarbeit im WVH liegt uns sehr am Herzen, deshalb freut es uns besonders, wenn wir dabei unterstützt werden“, sagt Reiner Tesch, Jugendwart des WVH. Der Verein führt Kinder und Jugendliche an den Wassersport heran und fördert das Engagement der Jugendlichen für das Leistungssegeln. „Im Namen des WVH-Vorstandes danke ich ganz herzlich allen Sponsoren und Förderern, die dies möglich gemacht haben“, so Tesch. Der Dank gilt Jörn Hermening vom Projekt Soziale Stadt, Holger Lübbers von der Sparkasse Bremen und der Marina Oberweser sowie vielen weiteren Spenderinnen und Spendern, die mit ihren Beiträgen das Boot finanziert haben.

Mit dem neuen Trainingsboot gehören Einschränkungen im Trainingsbetrieb der Vergangenheit an und der Verein kann seine Jugendarbeit weiter ausbauen. Das kommt nicht nur dem Verein zugute, sondern uns allen – deshalb lohnt es sich, den Verein zu unterstützen. Weitere Informationen zur Jugendarbeit des WVH gibt es auf der Internetseite www.wvh-bremen.de

WASSERSPORT-VEREIN HEMELINGEN e.V. , gegründet 1925
Postanschrift: Zum Sporthafen Hemelingen 8, 28309 Bremen
Tel. 0421 · 4 17 24 90

Ihre Ansprechpartner
Rolf Hohenstein, 1. Vorsitzender Wassersport-Verein Hemelingen e.V.
Telefon 0421/236252 eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ursula Niemann, Pressewartin Wassersport-Verein Hemelingen e.V.
Telefon 0421/420447 eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Hintergrund
Wassersport-Verein Hemelingen e.V. , gegründet 1925 Bei km 361 ist der Wassersport-Verein Hemelingen (WVH) beheimatet. Hier blickt er auf eine lange Tradition zurück und kann sich mit Stolz als einen der größten Segelvereine an der Weser bezeichnen. Das Vereinsgelände ist 50.000 qm groß mit zwei Hafenbecken, einer fahrbaren Krananlage, einer Bootswaschanlage, einem Winterlagerhalle von 4000 qm und einem großzügigen Bootshaus mit Gastronomie. Der Verein hat ca. 600 Mitglieder und eine große Jugendabteilung mit 130 Kindern und Jugendlichen. Sie segeln die vereinseigenen Optimistenjollen, 420er, Piraten, Taifune oder Laser. Für die Seemannschaft steht ein Kutter zur Verfügung. Seit 2003 wird eine Segelschule betrieben. Der WVH erfüllt die Anforderungen des Umweltmanagement und hat seit 1997 jährlich die Blaue Flagge erhalten.


Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter