Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Segelyachten auf der Nordsee - Ausstellung der besten Bilder der Nordseewoche

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Segelyachten auf der Nordsee - Ausstellung der besten Bilder der Nordseewoche

stockmaritime.com/Hinrich FranckDie Nordseewoche ist Deutschlands größte Hochsee-Regatta auf der Nordsee. Wind und Wellen stellen die Segler seit 1922 einmal jährlich vor große Herausforderungen. Die Bildagentur stockmaritime stellt die besten Bilder der letzten sieben Jahre Nordseewoche nun im Race Village der Nordseewoche von Freitag den 10. bis Montag den 13. Juni auf Helgoland aus.

(Hamburg/Helgoland, den 8.Juni 2011) Wind und Wellen spielen selbst mit größeren Yachten manchmal wie mit einem Wasserball. Auf dem Kamm der Welle schießt so mancher Bug in die Luft und die Welle herunter beschleunigen die Yachten, bis es wieder hinauf geht zum nächsten Wellenberg. Für die Fotografen ist es nicht immer leicht, bei Wind und Wellen auf einem kleinen Motorboot zu arbeiten. Die Fotografen der Nordseewoche aber sind Sturm erprobt und seefest.
Bei strahlendem Sonnenschein sind auf der Nordsee aber auch schöne Bilder zu machen.
Stimmungsvolle Motive zeugen von der Leidenschaft des sportlichen Segelns. So sind in den letzten Jahren echte Hingucker entstanden, die von den Strapazen und Herausforderungen der Segler bei der Nordseewoche zeugen, aber auch die schönen Seiten nicht unterschlagen.

Im Bildarchiv des Hamburger Anbieters stockmaritime.com sind die Bilder, die in den letzten sieben Jahren bei der Nordseewoche auf See entstanden sind, für alle Interessierten und natürlich die Eigner und Segler der Yachten verfügbar. Die Hamburger haben die schönsten Motive ausgewählt, auf edle Leinwand gedruckt  und stellen diese im Nordseewoche Race Village während der kommenden 77. Nordseewoche auf Helgoland aus. Doch auch nach der Veranstaltung sind die Bilder zu bewundern. Durch die konsequente und aufwändige Archivierung können Yachteigner und Interessierte fast jede teilnehmende Yacht der vergangenen Nordseewochen durch Eingabe der Segelnummer, des Bootsnamens oder des Bootstyps auffinden. Alle Motive können als Kunstdrucke auf edlem Papier oder als Leinwand auf Keilrahmen bestellt werden.
Das Bildarchiv finden Sie im Internet unter http://www.stockmaritime.com.

Foto: stockmaritime.com/Hinrich Franck

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter