Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln SHS-Lehrgang ab Januar in Bremen die höchsten Weihen für die Sportbootfahrer

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

SHS-Lehrgang ab Januar in Bremen die höchsten Weihen für die Sportbootfahrer

pixelio, sokaeikoAb 09. Januar 2010 findet erstmals seit mehreren Jahren wieder ein Lehrgang zum Erwerb des Sporthochseeschifferscheins statt. Der SHS ist der letzte Schein, den man als Wassersportler erwerben kann und bei Seglern begehrt, um den eigenen Horizont zu erweitern. Dieser Schein wird aber auch von Schiffsführern auf Traditionsseglern benötigt, da hier die notwendigen Kenntnisse im Bereich Astronavigation, Wetterkunden, Seerecht und Seemannschaft für die weltweite Fahrt vorausgesetzt werden.

Als Verstärkung haben wir uns für Astronavigation einen Dozenten aus der Fliegerschule der Lufthansa dazu geholt, sagt Klaus Schlösser, Leiter der Sportboot- und Segelschule Bootsausbildung.com. Wetterkunde wird direkt beim DWD im Seewetteramt Hamburg untereichtet, ergänzt er weiter.

Der SHS-Lehrgang findet an den 4 Wochenenden von Januar bis März 2010 statt. Mehr Informationen unter 0421-4989795 oder im Internet: www.bootsausbildung.com/shs.


Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter