Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Skipperwissen kurz und bündig aufgefrischt

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Skipperwissen kurz und bündig aufgefrischt

Mareteam Communications / mediamaritim international

Sicher durch die saison: Ein Nachschlagewerk für Segler und Motorbootfahrer.

Segeln  oder Motorboot fahren ist die große Leidenschaft von hunderttausenden Deutschen.  Der Boots- und Yachtbestand an Nord- und Ostsee sowie an den vielen Flüssen und Seen wird in Deutschland auf rund 500.000 geschätzt.

Ein Skipper muss viel wissen, um ein Boot oder eine Yacht ohne Stress zum Ziel bringen zu können. Auch erfahrene Bootseigner merken besonders zum Saisonanfang, dass einiges, was zum entspannten Segeln oder Motorbootfahren notwendig ist, in Vergessenheit geraten ist. Da hilft „yachtcare-Basics“, um altes Wissen wieder aufzufrischen und das Bordleben schnell wieder entspannt genießen zu können.   

„Welches Signal erlaubt mir, mit dem Boot in die Schleuse einzufahren? Wie lautet die Handy-Seenotrufnummer? Was bedeuten Schäfchenwolken für die Wetterentwicklung? Was ist zu tun, wenn der Einbaudiesel streikt?

Das sind nur einige Fragen, die yachtcare-basics kurz und bündig beantwortet. Das Skipperwissen ist leicht verständlich und mit vielen Abbildungen dargestellt, und bietet sich als ultimatives Nachschlagewerk an Bord an - sogar wenn es regnet, kann es mit ins Cockpit genommen werden, denn das Buch ist Spritzwasserfest.

yachtcare-basics führt den Skipper sicher durch die Bootsaison. Alles was wichtig ist - das beinhaltet die Sicherheit an Bord genauso wie die richtigen Bootspflege - ist in dem Nachschlagewerk aufgeführt.

Verzichtet wurde auf kommentierende Texte, damit der Leser schnell auf den Punkt kommt und schnell seine Fragen beantworten kann. yachtcare-basics ist ein Nachschlagewerk aus der Praxis für die Praxis und dient auch der Sicherheit. Deshalb sollte das Buch schon aus Sicherheitsgründen an Bord sein. Zur Ansicht unter: http://www.mediamaritim.de/blog/allgemein/skipperwissen-kurz-und-bundig/#more-767

yachtcare basics, 68 Seiten, Spiralbindung, Spritzwassergeschützt,  ISBN 3-934919-05-7, EUR 18,90, www.mediamaritim.de/blog

Mareteam Communications / mediamaritim international
Schmalegger Strasse 47 / D-88213 Ravensburg / Telefon 0751-7915508 / Mobil 0171-2720063 / Fax 0751-7915538
Email Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. / www.mediamaritim.de

Redaktion Nord: Klaus Bartels / Lindenallee 96 / D-24161 Altenholz/Kiel / Tel/Fax 0431-3209471 / Email Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Redaktion Mittelmeer: Peter Kleinoth / Redaktion Frankreich: Konrad Kubisch / Redaktion Dänemark: Jürgen Helm
Vertretung in Atlanta/USA

...waren Sie schon auf unserer Seite <www.mediamaritim.de/blog>? Mit RSS haben Sie automatisch täglich aktuelle Wassersport-Meldungen auf Ihrem PC...

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter