Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Taifune fegen über Bremen hinweg

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Taifune fegen über Bremen hinweg

Michael ReinersBremer Segler sind mit dem Taifun sehr erfolgreich – Nachwuchs gesucht!

Der Taifun ist eine der schnellsten und anspruchsvollsten Einhandjollen. Der Wassersport-Verein Hemelingen (WVH) ist der einzige Verein in Bremen, in dem mit dem Taifun Regatten gesegelt werden – und die Bremer Taifun-Segler sind in ganz Deutschland erfolgreich.

Segelspaß bei jeder Windstärke: Das bietet nur der schnelle Taifun. Mit seiner schnittigen Rumpfform, der langen schlanken Wasserlinie und fast zehn Quadratmetern Segelfläche besitzt der Taifun ein überdurchschnittliches Geschwindigkeitspotenzial. In jungen Jahren segelt man die Einhandjolle noch zu zweit, denn sie ist mit ihren zwei Segeln nicht so leicht zu bändigen. Mit der Segelerfahrung steigt allerdings auch der Anspruch, so müssen viele Wassersportler wie Dirk Heitmann oder Johannes Meyer vom WVH im Erwachsenenalter entsprechend den Klassenregeln den Taifun allein segeln.

„Schon in meiner frühen Jugend segelte ich gemeinsam mit meinem Partner Regatten und Meisterschaften im Taifun“, sagt Johannes Meyer. Der Wassersportbegeisterte segelt den Taifun heute allein und ist damit sehr erfolgreich. Wie viele Taifun-Segler aus dem WVH gehört auch er zu den Spitzenseglern seiner Klasse: Im vergangenen Jahr ersegelte er sogar den Deutschen Vizemeistertitel!

Um den Erfolg der Bremer Taifune weiterhin zu gewährleisten, versucht der WVH nun verstärkt, den Wassersport-Nachwuchs für diese Jolle zu begeistern. Profis wie Johannes Meyer oder Dirk Heitmann vom WVH sind für die jungen Taifun-Segler tolle Vorbilder! Interessierte junge Seglerinnen und Segler sind in der kommenden Saison herzlich zu einer Schnupperstunde in der vereinseigenen Segelschule Sail’n’Fun eingeladen. Weitere Informationen zu den aktuellen Kursen finden Sie auf unserer Internetseite: www.wvh-bremen.de

BIld: Taifun gefolgt von einem Piraten

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter