Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Segeln Volle Gänge und Menschentrauben

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Volle Gänge und Menschentrauben

boatfit_logo_4c_gr 11.013 Boots-Liebhaber bei der fünften BOATFIT in Bremen.
Die fünfte BOATFIT hat gestern mit rundum zufriedenen Beteiligten ihre Tore in der Messe Bremen geschlossen. 11.013 Besucher aus dem In- und Ausland kamen zu Deutschlands einziger REFIT-Messe in die Freie Hansestadt. Bei der BOATFIT 2009 waren 10.443 Besucher in den Bremer Messehallen.


„Wir sind sehr zufrieden, dass wir trotz der noch immer kritischen Wirtschaftslage einen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen konnten. Das zeigt, dass sich die BOATFIT in ihrer Zielgruppe fest etabliert hat“, berichtet Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen. „Auch in diesem Jahr haben die Aussteller die hohe Qualität der Besucher gelobt. Hierher kommen Bootsbesitzer, Restauratoren und andere Bootsfans mit einem konkreten Ziel und Fragen – nicht nur zum Schauen.“

Aus 15 Bundesländern kamen die Besucher zur Messe sowie aus neun europäischen Ländern, aus den USA und aus Südafrika. „Der Besucheransturm besonders am Sonnabend und Sonntag war überwältigend“, sagt BOATFIT-Projektleiterin Gabriele Frey. „Während die Aussteller am Freitag noch Zeit für intensive Beratung hatten, kamen sie am Wochenende in den Hochzeiten kaum zum Luft holen. Und auch die Vorträge waren sehr gut besucht. Das Programm werden wir im nächsten Jahr noch weiter ausbauen.“

Die nächste BOATFIT lädt vom 25. bis 27. Februar 2011 in die Messe Bremen ein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.boatfit.de.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter