Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Segeln

Zeitersparnis in der Regatta-Organisation

527068_R_by_Ruth_Rudolph_pixelio

Online-Regattamanagement jetzt auch für Vereine - Dank der Webbasierten Lösung SailorsLounge.com können Segelvereine, Verbände oder andere Regattaveranstalter viel Zeit und Geld sparen, und darüber hinaus gegenüber den Mitgliedern mit einem neuen, attraktiven Angebot im Internet glänzen.

War es bisher für Vereine finanziell meistens nicht darstellbar, eine eigene, komfortable Internetlösung zu entwickeln,  können clevere Webmaster nun die Vereinsseite mit wenig Aufwand attraktiver und vor allen nützlicher machen. Durch die Integration der Sailors Lounge Lösung können Segler ganz einfach für Regatten, oder andere Veranstaltungen melden. Adress- und Bootsdaten - sogar mit Messbrief -  müssen nur noch einmal angelegt werden.
Die Crewliste, Wiegeliste mit Crewgewichten und sogar die lästige Liste der Angehörigen, die bei einem Unfall benachrichtigt werden, können automatisiert erstellt werden. Ein Verein hat so schnell alle Daten im Überblick - zeitaufwändige Kontrolle der Segelnummer und Kontaktdaten der Segler entfällt.
Regattadaten können in vorhandene Auswertungsprogramme übernommen, auf der Vereinswebsite und auf sailorslounge.com veröffentlicht werden und zusätzlich als PDF ausgegeben werden. Natürlich mit Startlisten, Ergebnissen und sogar mit Regattafotos. Das schont das Zeitbudget der meist ehrenamtlichen Regattaorganisatoren und Wettfahrtleiter erheblich.

In Arbeit ist auch eine Regattaauswertung für Yardstick, ORC und sogar DH – mit Live Scoring, was bedeutet, dass die berechnete Zeit sofort im Web oder im Club auf einem separaten Monitor zur Verfügung steht. Die Folge: Vermessungsregatten werden spannender.

Die Sailors Lounge wurde auf Basis hunderter Gespräche mit Seglern und Regattaorganisatoren entwickelt. Robert Neumann, Gründer der Sailors Lounge, weiß wovon er spricht. Seit Kindesbeinen ist er auf Regatten unterwegs, von der Elbregatta bis hin zum Transatlantik-Race. „Jahrelang hab ich unsere Crew organisiert, dann kam die Idee, mit einer Online-Lösung Zeit zu sparen. Seitdem mache ich unser Crewmanagement mit der Sailors-Lounge. Auch aus dieser fast täglichen Erfahrung entstehen immer wieder praxisgerechte Verbesserungen.”

Bei allem Komfort ist Neumann der Datenschutz sehr wichtig. Der Bereich für Vereine und Mitglieder ist selbstverständlich passwortgeschützt. Mitglieder können Ihre Informationen gezielt frei schalten, sperren oder nur bestimmte Informationen in der Crewbörse veröffentlichen.

Die Sailors Lounge wurde 2006 als reine Crewverwaltung entwickelt, mit dem Ziel, Eigner & Crewmitglieder zusammenzuführen, und die Organisation und den Austausch untereinander zu vereinfachen. Heute kann man mit der Sailors Lounge nicht nur seine Crew für die gesamte Regattasaison oder Sommertour organisieren, sondern auch neue Crewmitglieder suchen, Routen planen oder die Winterarbeit organisieren.

Als zusätzliches BonBon findet der Interessierte im Yachtverzeichnis viele Informationen zu Bootstypen und Werften mit wertvollen Tipps und Links - und in Kooperation mit der Bildagentur stockmaritime.com sogar viele Bilder zum Bootstyp.

Jeder kann die Sailors Lounge ganz einfach testen: Einfach anmelden und seine Crew mit dem Emailformular einladen.
Ab sofort können interessierte Vereine einen kostenfreien Zugang beantragen.

Pressekontakt: Robert Neumann Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Die Sailors Lounge spart Vereinen Zeit bei der Regattaorganisation

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter