Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Surfen Die Deutschen Meister sind gekürt!

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Surfen

Die Deutschen Meister sind gekürt!

Deutscher Wellenreit VerbandDie Sonne ließ uns auch am letzten Tag der Quiksilver German Champs nicht im Stich: Blauer wolkenloser Himmel, Temperaturen um die 20 Grad und Spannung aufs Finale, so war die Stimmung am Samstag Morgen, als um 10.30 Uhr die ersten Surfer ins Wasser stiegen und das am Freitag gestartete Finale fortführten.

Leider waren die Wellen sehr klein, doch heute waren die besten Surfer Deutschlands im Wasser – und damit gab es immer noch spektakuläre Manöver und grandiose Bilder zu sehen.

Aufgrund der Wellenkonditionen trug man die diesjährigen QGC über sieben  Wettkampftage aus. Gekürt wurden Deutsche Meister in 13 Klassen, neu hinzu kam der so genannte „Aloha-Cup“ oder das „Tag-Team-Surfen“ – eine Vereinsmeisterschaft, die zwischen den DWVSurfclubs ausgetragen wurde. Weiterhin erhielt der bestplatzierte Surfer, mit ständigem Wohnsitz in Deutschland den Ehrentitel des „Local Hero“ – und damit eine Wild Card für die Nationalmannschaft.

Einen ausführlichen Bericht mit den Hightlights aller Wettkampftage gibt's unter http://www.qgc2009.de/

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter