Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Surfen Die größte deutsche Surfer-Umfrage Ende der Umfrage

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Surfen

Die größte deutsche Surfer-Umfrage Ende der Umfrage

251981_r_by_tim-reinhart_pixelio.deÜber 1000 Surfer haben teilgenommen - Der DWV bedankt sich bei allen, die an der großen Surf-Umfrage 2009 teilgenommen haben. Weit über 1000 Respondenten haben uns einen wertvollen Einblick in die Wünsche und Vorstellungen der Surfer in Deutschland  ermöglicht!

„Ich möchte ein dickes Lob und Dankeschön an alle schicken, die an der größten Umfrage unter den deutschen Surfern teilgenommen und somit meine Diplomarbeit unterstützt haben. Die magische Grenze von 1000 Teilnehmern haben wir locker geknackt, worauf wir sehr stolz sind. Aus diesen ganzen gesammelten Informationen und Daten haben wir eine Menge  Nützliches, aber auch Amüsantes über den deutschen Surfer erfahren, wie zum Beispiel:

  • 0,3% der deutschen Surfer haben bei Fremdsprachen „Bayrisch“ angegeben
  • etwa jeder 9. deutsche Surfer hält sich mit Yoga in seiner „surffreien“ Zeit fit
  • ca. 2 % der Surfreisen mit der Bahn stattfinden
Und wusstet Ihr, dass genauso viele deutsche Surfer am liebsten Rock hören wie sie auch einen Account bei facebook.com haben?“, erklärt Sven Borchert, Leiter der großen Surfumfrage 2009.

Wir werten die Ergebnisse nun aus und starten in der kommenden Woche damit, die ersten Preise unter allen Teilnehmern zu verlosen. Während der großen DWV-Party (s. www.surf-dwv.de) werden dann die Hauptpreise an die Sieger vergeben! Wir danken Euch für Eure Unterstützung und freuen uns, Euch am 05.12. an der Playa in Köln begrüßen zu können und gemeinsam das Saisonende 2009 zu feiern!

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter